Palmenstrände mit Sonnengarantie ...

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Daniela Malt

erst mal ankommen

02.11.2009
Nach 2 ruhigen Flügen sind wir heute morgen um 07:00 Uhr in Bangkok gelandet. Zum Glück brauch ich hier meine Eisbärenteddyfelljacke nicht - die Temperatur lag bei 29°C - die Jacke hab ich nämlich im Flieger in Doha liegen lassen. Jan meint, ich brauch sie jetzt wenigstens die
nächsten 4 Wochen nicht mit mir rumschleppen. Aber danach, für den Rückweg von Frankfurt nach Prerow wird sie mir doch sehr fehlen.
Nach dem Einchecken in unser Hotel und einer Dusche sind wir gleich wieder los, mit dem Taxi zum Bahnhof (kostete ca. 50 Baht) und haben die Zugfahrkarten für die längeren Strecken erworben, das lief völlig problemlos und einfach ab. Dann ab ins nächste Taxi, den Fahrer überredet das Taxameter anzustellen (das sparte uns auch gleich 90 Baht). Die Fahrt in die berühmt-berüchtigte KaoSan- Road kostete so nur 60 Baht. Hier einmal langgebummelt, Leute geguckt, eine thailändische Simkarte fürs Mobiltelefon erworben und dann sind wir am ChaoPraya entlang zurück zu unserem Hotel, welches wir dann auch nach 2 oder 3 Fehlversuchen wieder gefunden haben.
Nach einer kurzen Ruhepause sind wir wieder losgezogen. Am Chao Praya war viel los, da in Thailand heute das LoyKrathongFest gefeiert wird. Hier haben wir uns dann an den verschiedenen Ständen unser Abendessen zusammen gesucht. Lecker!!!
Auf dem Nachhauseweg haben wir uns dann wieder ein kleines bischen verlaufen...
naja nun kennen wir alle Strassen rund um unser Hotel. Jan hat schon behauptet die Gebäude würden ihren Standort öfter mal wechseln hihi.
03.11.09
Ich hab toll geschlafen. Jan sagte zwar das das Geballere und Geknalle zum Loykrathongfest bis gegen 2:00 Uhr gedauert hat, aber ich hab davon nichts mitbekommen.
Frühstück war in Ordnung aber nicht umwerfend.
Da wir noch ein bischen Zeit hatten, bis der Zug nach Aranyaprathet losfuhr, waren wir noch auf dem Golden Mount. Von hier hat man einen schönen Überblick über die Stadt. Dann waren wir noch einen Kaffee trinken und haben bei der Gelegenheit gleich ein Hotel für den 09.11. gebucht wenn wir aus Kambodscha zurückkommen.
Noch schnell einen Kaffee auf dem Bahnhof, und dann haben wir uns zu den anderen Leuten auf dem Bahnsteig 10 gestellt (ausser uns noch 3 weitere Europäer). Naja 3. Klasse in thailändischen Zügen ist schon ein Erlebnis ... zum Glück musste ich unterwegs nicht auf die Toilette. Zum Rauchen musste Jan zwischen die beiden Waggons auf die Puffer. Ging aber immer ziemlich schnell, der Fahrtwind hat ihm geholfen.
Jetzt sitzen wir gerade im Hotel und essen etwas zu abend.
Morgen geht's dann über die Grenze.
Beim nächsten Mal versuchen wir auch mit einzustellen. Bis dann Dani und Jan.