Palmenstrände mit Sonnengarantie ...

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Daniela Malt

Tempeltag 1

05.11.09
Um 7:30 Uhr stand unser Tuktukfahrer vorm Hotel bereit. An der Hauptkasse haben wir Karten für 3 Tempeltage innerhalb einer Woche gekauft. So können wir nach dem 2. Tag einen Tag Pause machen.
Los ging es mit dem Bayon - ein toller Tempel mit tausenden Gesichtern. Überall kann man neue Gänge, Tore und Türme entdecken. Von der Terrasse der Elefanten zur Terrasse des Leperkings ... allein das Gelände von Angkor Thom ist riesig. Ein paar Affen wollten uns hier unsere grad erworbenen Ananas streitig machen, nachdem der eine anfing zur knurren haben wir die Verteidigung aufgegeben und den Rückzug angetreten - nee so schlimm war es dann doch nicht.
Nach 2 weiteren Tempeln (einen davon mit extrem steilen Treppen) haben wir zu Mittag gegessen. Der vorletzte Tempel für diesen Tag war der berühmte Ta Prohm mit seinen riesigen Baumwurzeln die sich so ihr Terrain zurückerobern.
Hier waren dann schon einige Leute mehr unterwegs, aber trotzdem konnte man noch menschenleere Plätze finden. Zum Schluss haben wir den größten Tempelbau gesehen - Angkor Wat - allein der Wassergraben ist bestimmt schon 200m breit. Von der Umrandungsmauer bis hin zum eigentlichen Bauwerk war es dann noch ein gutes Stück zu laufen, und das in der prallen Sonne bei gefühlten 40 Grad. Angkor Wat ist einfach nur gigantisch. Für heute beendeten wir hier unsere Tempeltour - morgen ist um 5:00 Uhr Abfahrtszeit zum Sonnenaufgang vor dem Angkor Wat.

es galt wirklich steile Treppen zur erklimmen

es galt wirklich steile Treppen zur erklimmen

Angkor Wat

Angkor Wat

Ta Prohm

Ta Prohm

Ta Prohm - die Stelle mit der berühmten Wurzel war allerdings etwas voller

Ta Prohm - die Stelle mit der berühmten Wurzel war allerdings etwas voller

mitten im Dschungel tauchen auf einmal die einzelnen Tempel auf

mitten im Dschungel tauchen auf einmal die einzelnen Tempel auf

manche sind noch sehr gut - manche aber auch weniger gut erhalten

manche sind noch sehr gut - manche aber auch weniger gut erhalten

© Daniela Malt, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Tempeltag 1
Die Reise
 
Worum geht's?:
... dschungelbedeckte Berge und glitzernde Tempelanlagen. Mit diesen Worten beginnt der Reiseführer unseres diesjährigen Urlaubsziels.
Details:
Aufbruch: 01.11.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 01.12.2009
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.