Palmenstrände mit Sonnengarantie ...

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Daniela Malt

Paddeln auf River Kwai

13.11.09
Eigentlich wollten wir es heute ruhig angehen lassen. In 2 Stunden 7km mit dem Kanu den River Kwai (natürlich mit der Strömung) entlangpaddeln. Um 9:00 Uhr wurden wir vorm Hotel eingesammelt. Mit uns waren noch 2 weitere Mitpaddler von der Partie, diese wollten die 15km-Tour in 3 Stunden machen. Und natürlich haben wir uns überreden lassen die ganze Strecke mitzufahren. Wir haben ein großes Kanu bekommen - ich saß vorn und sollte paddeln, Jan war Steuermann und sollte hinten sitzen. Die Landschaft und der Fluß waren sehr malerisch. Das doofe Kanu wollte aber nicht so wie wir. Es fuhr ständig im Kreis. Naja wir sind angekommen, klitschnass, tolle Bräune (leider haben wie jetzt T-Shirt-Muster auf der Haut), Blasen an den Fingern.
Nach einem leckeren Mittagessen sind wir in die Stadt zum Shoppen und haben schon mal für morgen die Fahrt nach Bangkok gebucht. Diesmal haben wir nur die Hälfte wie auf der Hinfahrt bezahlt man lernt ja auch dazu und man kann eben auch für 150 Baht im Minivan von Kanchanaburi nach Bangkok fahren.
Da unsere Zweitkamera auf dem Weg zur Paddeltour das Weite gesucht hat gibt es leider keine Bilder hiervon. Dafür welche von uns beim Mittagessen!!

Cola mit Orchidee

Cola mit Orchidee

extrem leckeres Mittag (mit blau gefärbten Reis) für 50 Baht

extrem leckeres Mittag (mit blau gefärbten Reis) für 50 Baht

© Daniela Malt, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Paddeln auf River Kwai
Die Reise
 
Worum geht's?:
... dschungelbedeckte Berge und glitzernde Tempelanlagen. Mit diesen Worten beginnt der Reiseführer unseres diesjährigen Urlaubsziels.
Details:
Aufbruch: 01.11.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 01.12.2009
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.