Palmenstrände mit Sonnengarantie ...

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Daniela Malt

Zwischenstopp in Bangkok

14.11.09
Heute haben wir uns zum ersten Mal beim 7Eleven ein Päckchen Schinken zum Frühstück gekauft. Mit dem MiniVan sind wir um 9:30 Uhr nach Bangkok gefahren. Erstaunlich das Jan auch hier schlafen kann, obwohl der Fahrer mit 150 kmh über die Strassen brettert. In Bangkok wollten wir uns von einem Taxifahrer in die MBK-Shopping Mall bringen lassen. Erst das 2. Taxi in dem wir saßen war bereit den Taxameter anzustellen. So sind wir dann für knappe 80 Baht ins Einkaufszentrum gekommen. Das Gepäck kann man ganz bequem in der 6.Etage beim Luggage Deposit lassen. Und dann haben wir uns ins Getümmel der über 2000 Shops gestürzt. Hier müssen wir unbedingt vorm Urlaubsende noch mal ordentlich zuschlagen.
Im 6. Stock gibt es ebenfalls einen großen FoodCourt. Hier kann man vorher an einer Kasse Coupons erwerben und dann bei allen Ständen damit bezahlen. Nicht genutzte Coupons kann man wieder rücktauschen. Aber auch auf allen anderen Etagen gibt es an jeder Ecke Essen und Getränke. Nach dem wir einmal alle Etagen abgeschlendert hatten, haben wir uns in einem der vielen Massage- und Beautysalons eine Kopf- und Schultermassage gegönnt. Und dann war ich noch beim Friseur und haben mir die Haare färben lassen. Und da in Asien alle glatte Haare haben, haben sie dann 2 Mann Gleichzeitig auch meine Haare ganz ganz glatt geföhnt. Naja hat bei der Luftfeuchtigkeit draussen nicht allzu lang gehalten. Die ShoppingMall hat jeden Tag von 10 bis 10 geöffnet. Die Gepäckaufbewahrung nur bis 21:00 Uhr. Also sind wir gegen neun zum Bahnhof gefahren, da unser Zug ja um 22:50 Uhr Richtung Chumphon ging. Im Bahnhof lief auf einer Großleinwand scheinbar irgendein Aufklärungsfilm über seltsame Frauenkrankheiten. Pünktlich um 22:50 Uhr fuhr unser Zug ein. 7 Stunden, leider kein Liegewagen - naja geschlafen haben wir trotzdem ein bischen.

© Daniela Malt, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Zwischenstopp in Bangkok
Die Reise
 
Worum geht's?:
... dschungelbedeckte Berge und glitzernde Tempelanlagen. Mit diesen Worten beginnt der Reiseführer unseres diesjährigen Urlaubsziels.
Details:
Aufbruch: 01.11.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 01.12.2009
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.