Palmenstrände mit Sonnengarantie ...

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Daniela Malt

Koh Phayam

17.11.09
Frühstück gibt es direkt am Strand. Heute wollen wir ein Moped leihen und die Insel erkunden. Die "Hauptstrassen" sind aus Beton und zwischen 3 und einem halben Meter breit. Die Nebenstrassen sind eigentlich nur ein Trampelpfade und führen über Stock und Stein bergauf und bergab. Zuerst fahren wir ganz an die nördliche? Spitze. Hier ist ein ganz kleiner Strand, ein paar Bungalows und die Monkeybar. Die letzten Meter gehen wir lieber zu Fuß - es geht ziemlich steil bergab. Rund um uns rum ein schöner urwaldähnlicher Wald. Am großen Aow Kwai machen wir eine Badepause und trinken Mangoshake. Im Inseldorf versuchen wir im Internetcafe etwas über den Visarun über den AndamanClub herauszufinden. Nach dem wir eine Telefonnummer herausgefunden haben scheitert es am nicht mehr vorhandenen Balance auf der SimCard. Gehen wir eben zuerst Mittagessen. In der Oscars Bar frage ich den Inhaber nach dem Visarun - ja damit kennt er sich gut aus, ob wir denn schon ein Taxi haben will er wissen. Kann er alles für uns organisieren. Also frühstücken wir morgen bei ihm und er organisiert in der Zeit unseren Visarun. Die Tickets für das Schneeboot um 9:00 Uhr haben wir auch schon gekauft und den Mopedpickup vom Strand ins Dorf bestellt. Nun fahren wir wieder zurück an den Strand noch ein wenig baden und relaxen. Zum Abendessen gehen wir wieder in unser Stammlokal und essen gegrillten Fisch und Garnelen.

unser neuer Bungalow im Phayam Coconut Beach Resort

unser neuer Bungalow im Phayam Coconut Beach Resort

Urwald

Urwald

Nebenstrasse auf Koh Phayam

Nebenstrasse auf Koh Phayam

Spielgefährten

Spielgefährten

ich schreibe Reisebericht auf unserem Balkon

ich schreibe Reisebericht auf unserem Balkon

© Daniela Malt, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Phayam
Die Reise
 
Worum geht's?:
... dschungelbedeckte Berge und glitzernde Tempelanlagen. Mit diesen Worten beginnt der Reiseführer unseres diesjährigen Urlaubsziels.
Details:
Aufbruch: 01.11.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 01.12.2009
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.