Palmenstrände mit Sonnengarantie ...

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Daniela Malt

Koh Phayam

17.11.09
Frühstück gibt es direkt am Strand. Heute wollen wir ein Moped leihen und die Insel erkunden. Die "Hauptstrassen" sind aus Beton und zwischen 3 und einem halben Meter breit. Die Nebenstrassen sind eigentlich nur ein Trampelpfade und führen über Stock und Stein bergauf und bergab. Zuerst fahren wir ganz an die nördliche? Spitze. Hier ist ein ganz kleiner Strand, ein paar Bungalows und die Monkeybar. Die letzten Meter gehen wir lieber zu Fuß - es geht ziemlich steil bergab. Rund um uns rum ein schöner urwaldähnlicher Wald. Am großen Aow Kwai machen wir eine Badepause und trinken Mangoshake. Im Inseldorf versuchen wir im Internetcafe etwas über den Visarun über den AndamanClub herauszufinden. Nach dem wir eine Telefonnummer herausgefunden haben scheitert es am nicht mehr vorhandenen Balance auf der SimCard. Gehen wir eben zuerst Mittagessen. In der Oscars Bar frage ich den Inhaber nach dem Visarun - ja damit kennt er sich gut aus, ob wir denn schon ein Taxi haben will er wissen. Kann er alles für uns organisieren. Also frühstücken wir morgen bei ihm und er organisiert in der Zeit unseren Visarun. Die Tickets für das Schneeboot um 9:00 Uhr haben wir auch schon gekauft und den Mopedpickup vom Strand ins Dorf bestellt. Nun fahren wir wieder zurück an den Strand noch ein wenig baden und relaxen. Zum Abendessen gehen wir wieder in unser Stammlokal und essen gegrillten Fisch und Garnelen.

unser neuer Bungalow im Phayam Coconut Beach Resort

unser neuer Bungalow im Phayam Coconut Beach Resort