Palmenstrände mit Sonnengarantie ...

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Daniela Malt

Fahrt nach Kao Lak

19.11.09
Frühstück ist im Zimmerpreis inklusive und es gibt ein großes Buffet mit Brötchen, Kuchen, Obst und Kaffee. Wir frühstücken ausgiebig. Um kurz nach 9:00 Uhr werden wir von Pons Frau abgeholt. Sie bringt uns zum Busbahnhof und hilft uns sogar noch beim Ticketkauf. Für die ca. 4stündige Fahrt bezahlen wir 170 Baht pro Person. Der Bus ist sehr sauber und es gibt wieder für jeden 1 Wasser. Während der Fahrt werden wir lautstark mit thailändischer Popmusik beschallt. Das ist schon nach anderthalb Stunden nicht mehr ganz so lustig. Kurz vor Kao Lak machen wir eine 15 minütige Pause, wie uns der Busbegleiter per Handzeichen erklärt. In Kao Lak verpassen wir dann die erste Haltestelle am Bang Niang Beach und werden erst am Nang Thong Beach rausgelassen. Also mit Taxi zurück nach Bang Niang - hierfür wollen die Taxifahrer doch glatt 150 Baht haben für 10 minuten Fahrt - Frechheit, aber sie lassen nicht mit sich handeln. Ab morgen brauchen wir ein wohl ein Moped.
Die Jasmin Bungalows haben zum Glück schon ab heute einen Bungalow für uns frei, eigentlich sind wir hier ja erst ab morgen eingeplant. Wir müssen morgen aber noch mal umziehen. Jetzt gehen wir aber erstmal an den Strand. Hier erinnert bisher nichts an den verheerenden Tsunami. Nur das halt alle Gebäude doch sehr neu sind. Das Polizeiboot das damals mehr als 2 km ins Inland geschleudert wurde und heute als Mahnmal dient haben wir allerdings schon beim Vorbeifahren mit dem Bus gesehen.
Am Nachmittag schlendern wir noch mal zur Hauptstrasse hoch, an beiden Seiten gibt es Geschäfte und Restaurants. Und es ist nach unserem Inselaufenthalt doch sehr touristisch: German Bratwurst, Italian Pizza und Versace- und ArmaniSchneider
Wir geben unsere Wäsche zum Waschen und Bügeln, das Kilo für 60 Baht. Jan hat sich beim Duschen mit dem heißen Wasser leicht verbrüht also kaufen wir eine reine AloeVeraSalbe die extra auch für Verbrennungen mit Wasser ist. Heute abend sieht es aber schon wieder gut aus (also keine Angst Mamas). Morgen werden wir wohl ein bischen die Gegend erkunden.

Unser Bus fuer die Fahrt nach Kao Lak

Unser Bus fuer die Fahrt nach Kao Lak