Palmenstrände mit Sonnengarantie ...

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Daniela Malt

Mopedtour

24.11.09
Heute wollen wir mit dem Moped in Richtung Phuket fahren. Nach unserem Frühstück in der German Bakery starten wir die Tour. Der erste Wasserfall ist eigentlich sehr schön, in dem kleinen Becken tummeln sich viele Kaulquappen und einige kleine Fische. Leider ist die Umgebung sehr vermüllt. Also fahren wir weiter zum Lampi-Wasserfall. Hier müssen wir je 100 Baht Eintritt zahlen. Schwimmen darf mal laut Hinweisschild nur in dem mit Bojen abgesperrten Bereich. Dahinter wäre das Wasser 3 meter tief und daher ist das Schwimmen zu gefährlich. Also plansche ich ein bischen im 20 cm tiefen Wasser. Jan findet es zu kalt und bleibt lieber draussen.
Wir fahren noch ein gutes Stück weiter und kommen wieder an einem Hinweisschild Ton Prei Wasserfall vorbei. Also wo wir schon mal hier sind wollen wir uns natürlich auch diesen Fall näher ansehen. Die Strasse ist auf dem ersten Stück sehr gut ausgebaut. Dann ohne Vorwarnung hört sie auf und geht in eine unbefestigte Piste über. Gerade als wir sicher sind uns verfahren zu haben, kommen wir an einem Kassiererhäuschen vorbei. 100 Baht Eintritt pro Person. Ich zeige erstmal unsere Tickets vom 2. Wasserfall vor - und tatsächlich die gelten auch. Ein ca. 700 meter langer Pfad führt am Fluß entlang zum sehr schönen Ton Prei. Der Wasserfall ist sehr hoch, aber auch hier ist das Becken ziemlich flach - aber zum Abkühlen reicht es allemal.
Auf dem Rückweg stoppen wir an einem Restaurant mit einem tollen Ausblick über den Strand in Richtung Khao Lak und beschließen den Nachmittag ebenfalls am Strand zu verbringen. Abends essen wir in gutbesuchten Jasmin-Restaurant (gehört trotz Namensgleichheit nicht zu unserer Bungalowanlage).

vor der Absperrung durfte man ins knietiefe Wasser

vor der Absperrung durfte man ins knietiefe Wasser