Palmenstrände mit Sonnengarantie ...

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Daniela Malt

Sai Yok Waterfall & Deathrailway

11.11.09
Um 08:00 Uhr startete die Tour. Zuerst ging es zum Sai Yok Wasserfall, ziemlich touristisch erschlossen war er trotzdem ein schöner Anblick. Danach fuhren wir zum Hellfire-Pass mit angeschlossenem DeadRailway-Museum. Unvorstellbar wir die Kriegsgefangenen der Japaner hier die Eisenbahnstrecke teilweise 25 Meter tief durch Felsen schlagen mussten. Da heute der 11.11. ist ist nicht wie in Deutschland Beginn der Karnevalssaison sondern Erinnerungstag für die vielen Menschen die damals beim Bau der Strecke umgekommen sind. Alle Besucher haben eine rote Mohnblume erhalten.
Das Mittagessen war überraschend gut und ausreichend. Dann ging es für einen Teil unserer Gruppe zum Elefantenreiten und Bamboorafting. Der Teil der Gruppe bestand aus 3 Leuten, Jan, ich und ein Mark ein Schweizer. Da wir nur zu dritt waren - wurde beschlossen 1 Elefant ist genug und so durften die Jungs auf der Plattform auf dem Rücken des Elefanten sitzen und ich war praktisch der Steuermann direkt auf dem Elefantenhals hinter den Ohren. Und ich kann Euch sagen so ein Elefant piekt und stachelt ganz schön. Außerdem hat er vorne geknurrt und hinten gepupst, noch dazu war er glaub ich sauer, dass sein Mahout ihm die Snackpausen an diversen Bäumen und Gräsern verwehrte. Nach einer Zeit haben wir dann vom Weg in ein Flussbett gewechselt. Zum Glück war wohl nicht Badezeit und er hat auch nicht mit Wasser über seinen Rücken gespritzt - nur ein bischen an seine Seiten und unsere Füße. Wieder raus aus dem Bach hat er sich dann hingekniet und wir konnten absteigen. Natürlich haben wir dann die bereitgestellten Bananen gekauft (Preis war wirklich ok) und unserer Elefantin gedankt. Zurück ging es mit lustigen Bambusflößen. Da es eher ein seichter Fluß war - kein berauschendes Erlebnis aber ok. Vom Minivan wieder eingesammelt wurden wir zu einer Railwaystation gefahren und sind dann für eine halbe Stunde mit dem Zug die Deathrailwaystrecke entlang gefahren. Alles in allem ein schöner Tag. Nun sitzen wir in einem Restaurant mit Wlan und schreiben fleißig Reisebericht. Morgen wollen wir mit dem PublicBus zu den ErewanFällen fahren - mal gucken ob das so klappt.

der Wasserfall - mit Fotografierwurzel

der Wasserfall - mit Fotografierwurzel

Elefant von oben

Elefant von oben

man sieht mir die Freude doch an oder?

man sieht mir die Freude doch an oder?

zufrieden nach dem Bananenschmaus

zufrieden nach dem Bananenschmaus