Palmenstrände mit Sonnengarantie ...

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Daniela Malt

Kao Lak Wasserfaelle

20.11.09
Wir frühstücken in der German Bakery ein Stückchen weiter die Strasse hoch. Mit Wurst und Käse und dunklem Brot. Danach mieten wir uns ein Moped. Ich muss Jan doch schon öfter mal daran erinnern links zu fahren. Mit einer Karte bewaffnet die ungefähr so hilfreich ist wie ein Globus machen wir uns auf den Weg die Wasserfälle der Region zu erkunden. Gerade als wir sicher waren, uns verfahren zu haben tauchte ein kleines Häuschen auf, wo der Eintritt (100 Baht) bezahlt werden musste. Zum Wasserfall selbst war es dann noch ca. 2 km. Über einige Felsen konnte man zum eigentlichen Wasserfall mit Becken zum Baden klettern. Ich erfrischte mich kurz. Mit uns waren noch 2 deutsche Mädels da. Gut das die Blutegel, die es hier scheinbar im Wasser gibt, also genug Auswahl hatten und mich verschont haben.
Der 2. Wasserfall war zwar höher hatte aber kein Badebecken. Zurück fahren wir eine andere Strasse dichter am Strand entlang. Nach dem Mittagessen am White Sand Beach gehen wir hier auch baden. Das Elefantencamp an der H4-Strasse empfinden wir als ziemliche Abzocke.
Also fahren wir weiter in Richtung Kao Lak Niang Thong Beach. Ein kleines Schild weist auf ein Ausblick-Restaurant hin - also biegen wir in Richtung Wald ab. Die Preise verleiten uns aber nur zu einem Käffchen. Ich hab allerdings schon wieder Hunger. Also machen wir auf dem Rückweg am 7Eleven Stopp. Hier gibt es ein kleines "DriveInn-Tuktukrestaurant" und ich bestelle mir ein Pad Thai mit Hühnchen für 30 Baht. Serviert wird in einem Bananenblatt. Lecker!.
Eigentlich wollten wir uns ja das Thaiboxen am Biang Nang Markt anschauen. Das scheitert aber daran, dass sich der Markt nicht finden lässt. Nach 2 Fehlversuchen geben wir auf und gehen in einer Art Restaurantstreet etwas essen.

Bad im Wasserfall

Bad im Wasserfall