Palmenstrände mit Sonnengarantie ...

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Daniela Malt

Tempeltag3

08.11.09
Um 7:00 Uhr wurden wir vom Tuktukfahrer vorm Hotel abgeholt. Heute mussten die Regenklappen ausgerollt werden, es hat ziemlich geschüttet. Wir fuhren ungefähr eine Stunde und zwischendurch kam dann auch die Sonne wieder hervor.
Nach einer kurzen Tee- und Kaffeepause begannen wir den 1500 m langen Aufstieg zum Wasserfall. Das hört sich zwar erstmal nicht so schlimm an, aber bei 35°C über Stock und über noch größere Steine kamen wir dann ziemlich verschwitzt oben an.
Auf dem Grund des Flusses wurden hier vor langem Buddhas, Blumen und andere Ornamente in den Stein gemeißelt. Es gibt ziemlich viele Formationen zu entdecken. Wieder unten angekommen ging die Fahrt weiter zum Beantey Srei. Ein kleiner aber noch sehr gut erhaltener Tempel mit tollen Motiven an den Wänden. Allerdings war es hier sehr voll, da wohl vor allem für die Koreaner dieser Tempel ein Muss ist - und da Koreaner immer in Gruppen auftreten...
Zum Mittag gab es für mich einen Bananenblütensalat mit Hühnchen und für Jan sein neues Leibgericht: Fresh Springrolls. Dann haben wir uns noch die Tempel der RoulusGroup angeschaut. Völlig ausgetempelt beschlossen wir, uns heute noch einmal eine Fussmassage zu genehmigen. Danach ging es zum Froschessen, ein Khmer Frog für 75 Dollar-Cent, das mussten wir probieren. Frisch vom Grill, ohne Haut oder Schwimmflossen sah er auch tatsächlich ganz appetitlich aus. Viel dran ist aber nicht an so einem Hüpfer, geschmacklich war er aber gut.
So morgen ist unsere Zeit in Kambodscha schon wieder um, um 7:30 Uhr fahren wir mit dem Taxi zurück an die Grenze nach Poipet.

Ausblick waehrend des Aufstiegs

Ausblick waehrend des Aufstiegs

in den Fels geschlagene Bilder

in den Fels geschlagene Bilder

am Wasserfall

am Wasserfall

Beantey Srei

Beantey Srei

Tempel der Roulos Group

Tempel der Roulos Group

fein herausgearbeitete Details

fein herausgearbeitete Details

So jetzt haben wir gerade festgestellt, dass die Bilder vom Forschverschmackofatzen noch auf der Kamera sind - werden aber morgen nachgeliefert.

© Daniela Malt, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Tempeltag3
Die Reise
 
Worum geht's?:
... dschungelbedeckte Berge und glitzernde Tempelanlagen. Mit diesen Worten beginnt der Reiseführer unseres diesjährigen Urlaubsziels.
Details:
Aufbruch: 01.11.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 01.12.2009
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.