Singapur, Sydney, Neuseeland: Marei geht auf Reisen

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Marei Kolb

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !!

Genau das mache ich :-)

Am 2.11.10 geht es von Frankfurt aus für 5 Tage nach Singapur. Dann geht es für 10 Tage nach Sydney und von dort aus für 5 1/2 Monate zu meinem eigentlichem Ziel Neuseeland :-) UND das alles alleine :-D

Vorbereitungen :-)

Mai 2010:
Der Flug ist gebucht ....Das war ein TOLLES Gefühl Ein neuer Rucksack musste her und das ein oder andere wird noch besorgt. Gut, dass ich noch etwas Zeit habe...

Juli 2010:
Das Visum ist da und meiner Reise steht nichts mehr im Wege !!

September 2010:
Wow, nun sind es nur noch 7 Wochen und dann geht es wirklich los
So langsam beginne ich mit den letzten Vorbereitungen. Auslandsversicherung abschließen, grobe Planung der Reiseroute...

Oktober 2010:
So, in 4 Wochen und 2 Tagen heißt es "good bye Germany". Das eine oder andere ist immer noch zu erledigen und "verabschieden" musste ich mich auch schon von manchen

Ich melde mich wieder wenn die letzten Tage vor der Abreise anstehen und mein Rucksack mehr oder weniger fertig gepackt ist