Singapur, Sydney, Neuseeland: Marei geht auf Reisen

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Marei Kolb

Neuseeland: Fotos Teil 4

wieder alleine on tour....

Nachdem wir uns in Piha von Mourad und Doriane verabschiedet haben sind wir nach Auckland gefahren. Dort hatten wir einen schönen Abend in der city und am nächsten Morgen bin ich los Richtung Süden gefahren:
Port Waikato an der Westküste war mein Ziel. Danach ging es nach Coromandel (1. Wiedersehen mit Mourad und Doriane), dann Bay of Plenty und dann nach Rotorua zum arbeiten.

Port Waikato Beach Lodge

auf dem Weg nach Port Waikato.... leider war ich zu spät am Strand und habe den Sonnenuntergang verpasst.

Flounder fishing  mit der Besitzerin vom Hostel inkl. Quad fahren am Strand

Flounder fishing mit der Besitzerin vom Hostel inkl. Quad fahren am Strand

erst  die Arbeit, dann das Vergnügen. Mhm, der Flounder war superlecker. Dazu gab es sweet corn, Kartoffeln und Gurke UND ein Glas Wein natürlich  Danke Glennys !

erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Mhm, der Flounder war superlecker. Dazu gab es sweet corn, Kartoffeln und Gurke UND ein Glas Wein natürlich Danke Glennys !

...am  nächsten Tag habe ich mit Dean (ein Freund von Glennys) surfen gelernt. Wow, das war toll!

...am nächsten Tag habe ich mit Dean (ein Freund von Glennys) surfen gelernt. Wow, das war toll!

Den abend davor kam Dean in mein Hostel und hat mir dieses Buch gegeben damit ich schon einmal grob weiß wovon er morgen redet  bzw. ich etwas mehr Ahnung vom Surfen habe

Den abend davor kam Dean in mein Hostel und hat mir dieses Buch gegeben damit ich schon einmal grob weiß wovon er morgen redet bzw. ich etwas mehr Ahnung vom Surfen habe

...morgens habe ich mit Dean surfen gelernt und abends war ich dann mit Nir aus meinem Hostel und Freunden von Dean draussen im Meer um ein paar Wellen zu fangen  bzw. auf ihnen zu surfen

...morgens habe ich mit Dean surfen gelernt und abends war ich dann mit Nir aus meinem Hostel und Freunden von Dean draussen im Meer um ein paar Wellen zu fangen bzw. auf ihnen zu surfen

raus paddeln.... nach einer Weile echt anstrengend

eine Miniwelle, aber besser eine kleine als keine.... Ich war zu ko um weit raus zu paddeln und gab mich mit den miniwellen zufrieden

Nir vom Hostel.... ich war zu ko und die Wellen wurden doof  zu windig und kalt

Nir vom Hostel.... ich war zu ko und die Wellen wurden doof zu windig und kalt

müde aber happy
surfen macht Spaß!

normalerweise gibt es hier am Sunset Beach in Port Waikato superschöne Sonnenuntergänge ABER heute aufgrund der Wolken leider nicht
Glennys hat mir ein paar ihrer Fotos geschenkt und das war eine gute Entschädigung

nach dem surfen gab es noch eine Capoeira Vorstellung und Lernstunde und dann bin ich müde ins Bett gefallen und am nächsten morgen nach Coromandel gefahren (Ostküste)

Aus dem Autofenster auf dem Weg nach Coromandel fotografiert

jummy chips... diesmal ohne fish. In fast jedem Ort gibt es ein superguten fish & chips Laden und es wir immer in Papier und außen mit Zeitung eingepackt  I love it

jummy chips... diesmal ohne fish. In fast jedem Ort gibt es ein superguten fish & chips Laden und es wir immer in Papier und außen mit Zeitung eingepackt I love it

Shaun das Schaf
määähh

Toi Toi Gras für Doro fotografiert

Weinregal im Supermarkt

Wither Hills - Sauvignon blanc.
Mein Lieblingswein on special
Kostet normal 25 $ aber nur 14 $ on special, sweet as

Wald in NZ  Es gibt hier wirklich alles und davon recht viel )

Wald in NZ Es gibt hier wirklich alles und davon recht viel )

Campsite in Hahei, Coromandel.... Regen

... aber ich bin trotzdem gut drauf... Ich hatte einen schönen abend (ohne Regen) mit den 2 aus Lyon.
Habe einen Job in Rotorua gefunden und bin deshalb auf nach Rotorua.....

Ich hatte noch 3 Tage Zeit und machte an tollen Orten halt:

Das ist für dich Kati

katikati

wieder vom auto aus
Ich liebe die grünen Hügel....

Tauranga

Blick vom Mt. Manganui in Tauranga....(am Anfang)

auf gehts nach oben...

geniale Aussicht auf dem Weg nach oben

s.o.

Das war meine leckere Stärkung bevor es losging
Jummy Kebap

2 surfkids.... die fangen hier alle früh an mit surfen
Die jüngsten waren ca. 6 Jahre alt die ich gesehen habe...Da war aber der Vater dabei....

Miene in Waihi

Sheep

Yeah, I love NZ.... im Hintergrund mein Waka!

einer von den vielen verrückten die NZ mit dem Rad erkunden
Respekt!!! Diesen Mann habe ich ein Tag davor im Hostel kennengelernt, er ist (wie jeder zweite hier) aus Deutschland