Singapur, Sydney, Neuseeland: Marei geht auf Reisen

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Marei Kolb

Neuseeland: Fotos Teil 5

Rotorua, Whakatane und Turangi

weiter gehts im Rückblick
Ich habe 2 Wochen in Rotorua gearbeitet und danach gings es mit dem Reisen weiter. Leider war ich krank und habe in Rotorua und Umgebung so gut wie nichts unternommen Gut, dass ich letztes Jahr schon mit meinen Mädels dort war

Crank Hostel in Rotorua. Ich hatte eine lustige Zeit dort, aber es ist mir zu groß und ungemütlich, mag die kleinen Hostels lieber.

2. Wiedersehen mit Mourad und Doriane. Rechts von mir ist Morgan aus Canada. Sie war eine meiner Room- bzw workmates

Ich war zum Glück weit weg als das Erdbeben in Ch.ch war.
Es hat mich aber trotzdem berührt... Echt schlimm  die armen Menschen die dort leben und betroffen sind.

Ich war zum Glück weit weg als das Erdbeben in Ch.ch war.
Es hat mich aber trotzdem berührt... Echt schlimm die armen Menschen die dort leben und betroffen sind.

Ja, ich koche für mich alleine: meist gesund und frisch.... koche immer für 2 Tage  Wobei oft hab ich doch alles auf einmal gegessen....

Ja, ich koche für mich alleine: meist gesund und frisch.... koche immer für 2 Tage Wobei oft hab ich doch alles auf einmal gegessen....

das Musical "cats" war in Rotorua

das Musical "cats" war in Rotorua

abends in Rotorua. Er war richtig gut!
In sehr vielen Kneipen wird Livemusik gespielt. Mag das

abends in Rotorua. Er war richtig gut!
In sehr vielen Kneipen wird Livemusik gespielt. Mag das

Pak´n Save  Sieht von innen aus wie die Metro bei uns, nur kann jeder rein und es gibt alles in normalen Größen.... Hier ist einkaufen am günstigstem, aber es gibt nicht sooviele Pak´n Save.
Wie in jedem Supermarkt, wird einem der Einkauf von einem Extra Personal in Tüten gepackt- fair enough

Pak´n Save Sieht von innen aus wie die Metro bei uns, nur kann jeder rein und es gibt alles in normalen Größen.... Hier ist einkaufen am günstigstem, aber es gibt nicht sooviele Pak´n Save.

Redwoods in Rotorua

Redwoods in Rotorua

s.o.

max. 100 km/h sind erlaubt. Das ist auf einer geraden Strecke ohne Hügel echt fies  Besonders wenn man eeeewig Berg rauf und runter gefahren ist und sich freut, dass man auf der gerade Strecke endlich mal richtig fahren könnte. Ist ja nicht so, dass ich ein Eile bin oder rase will, aber so 120 wäre schonmal schön.... Naja, ich genieße die Fahrt und 100 zu fahren ist sowieso Sprit sparender  Die Benzinpreise sind nämlich teurer geworden

max. 100 km/h sind erlaubt. Das ist auf einer geraden Strecke ohne Hügel echt fies Besonders wenn man eeeewig Berg rauf und runter gefahren ist und sich freut, dass man auf der gerade Strecke endlich mal richtig fahren könnte. Ist ja nicht so, dass ich ein Eile bin oder rase will, aber so 120 wäre schonmal schön.... Naja, ich genieße die Fahrt und 100 zu fahren ist sowieso Sprit sparender Die Benzinpreise sind nämlich teurer geworden

Schafe

am Tag und von einem Lookout aus

am Tag und von einem Lookout aus

Bekannte Statue  in Whakatane

Bekannte Statue in Whakatane

Sonnenuntergang über Whakatane (Ostküste auf der Nordinsel)

Sonnenuntergang über Whakatane (Ostküste auf der Nordinsel)

... Bay of Plenty

... Bay of Plenty

Ohope Beach (nähe Whakatane)

Ohope Beach (nähe Whakatane)

Ohope Beach

Ohope Beach

Bushwalk in Turangi

Bushwalk in Turangi

auf dem Weg nach Plimmerton (30 min nördlich von Wellington)

auf dem Weg nach Plimmerton (30 min nördlich von Wellington)

s.o.
ein langer Weg,  immer nur gerade aus... sonst geht es immer bergauf und bergab

s.o.
ein langer Weg, immer nur gerade aus... sonst geht es immer bergauf und bergab

Otaki Beach kurz vor Plimmerton

Otaki Beach kurz vor Plimmerton

abends in Plimmerton

abends in Plimmerton

Moana Lodge, Plimmerton
Eines meiner Lieblingshostels

Moana Lodge, Plimmerton
Eines meiner Lieblingshostels

Super Küche !! groß, sauber, gut ausgestattet und gemütlich!

Super Küche !! groß, sauber, gut ausgestattet und gemütlich!

Genial

Genial

Sarah aus UK hatte Geburtstag und Helen, die Besitzerin hat für alle Buffet gerichtet und eine Torte gebacken, Eis gab es auch noch.... WOW

Pavlova, typische Torte die hier in NZ gebacken wird

Pavlova, typische Torte die hier in NZ gebacken wird

eigentlich kommt Kiwi auf die Torte, aber Helen hat gesehen, dass die Kiwi aus Italien kommt und nicht aus NZ und deshalb hat sie NZ Erdbeeren auf die Torte gemacht
Ist schon komisch, dass mah hier Kiwis aus Italien bekommt obwohl direkt  20 km entfernt die Kiwis zu Massen angebaut werden
Sicher eine seltene Sache. Ich habe bis jetzt nur Obst und Gemüse aus NZ gekauft

Ist schon komisch, dass mah hier Kiwis aus Italien bekommt obwohl direkt 20 km entfernt die Kiwis zu Massen angebaut werden

so bin ich ca 300 km gefahren... bin froh, dass es immerhin nach 300 km gesehen habe  Es hat nicht geklappert, habe nur ab und zu gehört dass irgendwas ander klingt als sonst
Ich war in der Werkstatt und die haben es kostenlos wieder befestigt!

so bin ich ca 300 km gefahren... bin froh, dass es immerhin nach 300 km gesehen habe Es hat nicht geklappert, habe nur ab und zu gehört dass irgendwas ander klingt als sonst
Ich war in der Werkstatt und die haben es kostenlos wieder befestigt!

auf der Fähre nach Picton

auf der Fähre nach Picton