Singapur, Sydney, Neuseeland: Marei geht auf Reisen

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Marei Kolb

10 Tage Sydney

7. Nov. - 17. Nov.

Nachdem ich fünf tolle und dank Marc unvergessliche Tage in Singapur hatte, ging es für mich am Sonntag den 7.11. nach Sydney weiter. Um 9.30 Uhr startete der Flieger und ich war so müde, dass ich sogar im Flieger schlafen konnte *Juhu* Normalerweise kann ich nur etwas dösen, da ich aber die Nacht davor nicht schlafen konnte bin ich schon vorm Start eingeschlafen
Normal habe ich am liebsten einen Platz am Gang, aber ich hatte das Glück und bekam hinten im Flieger einen Platz am Fenster (2er Sitz). Ich hatte soviel Platz, dass ich meinen Rucksack, Notebook und meine Wanderschuhe neben meinem Sitz verstauen konnte UND noch genug Platz für meine Beine hatte - schäää

Mit der Zeitverschiebung kam ich, immer noch müde- da man ja alle 2 Stunden im Flieger geweckt wird *g*, um 20.15 Uhr Sydneyzeit in Sydney an.
Da ich schnell ins Hostel wollte, stellte ich mich an die Taxischlange an und nach 30 min. und 48 Dollar ärmer, kam ich im Hostel an.
Ich teile mir für 4 Nächte ein Zimmer mit 3 Mädels und dann wechsle ich das Hostel. Ich wäre hier gern die restlichen 6 Nächte geblieben, aber das Hostel ist ausgebucht.... Es ist wirklich schön, neu und sauber... Aber egal, ich werde mir ein anderes schönes Hostel suchen.

Heute ist Montag der 9.11. und ich schreibe gerade im offline Betrieb (Daher schreibe ich eine Zusammenfassung der letzten Tage und das was ich heute und die nächsten Tage machen werde.
Gestern war ich den ganzen Tag in Sydney city unterwegs. Habe aber lange noch nicht alles gesehen Sydney ist groooooooooooß !!
Jetzt gehe ich mir ein neues Hostel suchen, dann nach China Town und danach an die Harbour Bridge und ans Opera House (das übrigens beides genau bei meinem Hostel ist)

Morgen früh um 10 Uhr besteige ich die Harbour Bridge und fahre danach mit der Fähre rüber nach Manly. Wenn es regnen sollte gehe ich in die Museen die es hier zu genüge gibt.

In den nächsten Tagen habe ich noch folgendes vor:
Tagestour in die Blue Mountains, Featherdale Wildlife Park, evtl. Tarongo Zoo, auf den Sydney Tower, zum Bondi Beach und an versch. andere Strände (je nach Wetter), die Stadt weiter erkunden...

Ich melde mich wieder, spätestens wenn ich in Neuseeland bin

Fotos folgen sobald ich eine Möglichkeit habe kostenlos oder günstiger als im Momet online zu gehen

Bis dann....

Bridge Climb am 10.11.10 um 10 Uhr

Es war der Hammer !!!
Jetzt gehe ich wieder in die city und berichte die Tage ausführlicher von meinen Erlebnissen und mache euch bissel neidisch mit meinen Fotos.

Liebe Grüße aus der mittlerweile total warmen und genialen Stadt Sydney

© Marei Kolb, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 10 Tage Sydney

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !! Genau das mache ich :-) Am 2.11.10 geht es von Frankfurt aus für 5 Tage nach Singapur. Dann geht es für 10 Tage nach Sydney und von dort aus für 5 1/2 Monate zu meinem eigentlichem Ziel Neuseeland :-) UND das alles alleine :-D
Aufbruch: 02.11.2010
Heimkehr: 20.04.2011
Reiseziele: Singapur

Marei Kolb berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.