Singapur, Sydney, Neuseeland: Marei geht auf Reisen

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Marei Kolb

Neuseeland: Foto Rückblick

Dezember 2010

Hi there

Ich sitze gerade im Columbus Café in Auckland und nutze das kostenlose Internet um meine Fotos hochzuladen und nebenbei koste ich ein paar leckere Kuchen/ Scones und Kaffees
So kann mich hier auch keiner rausschmeißen!

Ich fange mit dem Monat Dezember an:

Hier war im November "Movember" und einige Männer (mehr junge Männer) haben sich einen Oberlippenbart (moustache) wachsen lassen.... Das hatte ich in Sydney schon gesehen und es gibt einige Männer denen das echt gut steht  Am Ende gab es auch Wettbewerbe wer den besten "Mo" hat

Hier war im November "Movember" und einige Männer (mehr junge Männer) haben sich einen Oberlippenbart (moustache) wachsen lassen.... Das hatte ich in Sydney schon gesehen und es gibt einige Männer denen das echt gut steht Am Ende gab es auch Wettbewerbe wer den besten "Mo" hat

Ich finde mein "Mo" hat auch ein Preis verdient... oder?
Pancake Mo !!

Ich finde mein "Mo" hat auch ein Preis verdient... oder?
Pancake Mo !!

Im Hintergrund sieht man den Gletscher

Am Fox Gletscher... Es gibt hier echt für ALLES ein Schild
Im Hintergrund sieht man den Gletscher

s.o.

Ich liebe die Straßenschilder ABER nicht die kurvigen Straßen  Das geniale an den Schildern hier ist, dass sie IMMER ganz genau den Staßenverlauf darstellen... D.h. es gibt für jede Kurve ein Schild! Und die Zahl stellt die empfohlene Fahrgeschwindigkeit dar.

Ich liebe die Straßenschilder ABER nicht die kurvigen Straßen Das geniale an den Schildern hier ist, dass sie IMMER ganz genau den Staßenverlauf darstellen... D.h. es gibt für jede Kurve ein Schild! Und die Zahl stellt die empfohlene Fahrgeschwindigkeit dar.

Bei dieser Kurve ist 35 km/h empfohlen und es ist auch besser wenn man das beachtet  bzw. einhält...

Bei dieser Kurve ist 35 km/h empfohlen und es ist auch besser wenn man das beachtet bzw. einhält...

Gebäude in Christchurch... Das war nach dem ersten Erdbeben in September. Es gab viele Nachbeben und leider ein zweites größeres Erdbeben in den letzten Wochen.... Es waren im Dezember noch einige Straßen gespert und viele Läden waren noch nicht in Betrieb oder mussten umziehen.

s.o.

Ich im Garten von dem tollen Hostel (Foley Tower in Christchurch) wo ich die letzten Tage war, bevor ich zu meiner Gastfamilie nach Auckland geflogen bin.
Hier mit dem Abschiedsgeschenk von meinen Kiwi-chicks Ines, Doro und Mary! DANKE ihr drei!!! Die Zeit mt euch war SUPER und ich habe  mich soooo über euer Geschenk gefreut! Ihr wart ja live dabei und habt ja gesehen wie sehr ich mich gefreut habe!! Thx so much!

Hier mit dem Abschiedsgeschenk von meinen Kiwi-chicks Ines, Doro und Mary! DANKE ihr drei!!! Die Zeit mt euch war SUPER und ich habe mich soooo über euer Geschenk gefreut! Ihr wart ja live dabei und habt ja gesehen wie sehr ich mich gefreut habe!! Thx so much!

Mark: Halb Kiwi/ halb Franzose. Er lebt in Frankreich, hat aber lange in NZ gelebt und ist dort auch geboren. Im Moment wohnt er in Nelson und evtl. treffe ich mich mit ihm wenn ich in den Süden reise.

Auch im Garten des  Foley Towers. Das Hostel ist echt toll und ich habe dort supernette Leute kennengelernt. Siehe Foto: Jenny, Adrian, Aurelion, Mark und Milo. Mit ihnen war ich auch abends on tour (ohne Jenny). In der Mitte der Garten und drum herum schöne gemütliche Dreibettzimmer. In zwei anderen schönen kleinen Häuschen ist die Küche, Aufenthaltsraum, eine zweite Küche und TV Raum. Die Betreiber sind auch supernett. 100 Punkte von mir

Auch im Garten des Foley Towers. Das Hostel ist echt toll und ich habe dort supernette Leute kennengelernt. Siehe Foto: Jenny, Adrian, Aurelion, Mark und Milo. Mit ihnen war ich auch abends on tour (ohne Jenny). In der Mitte der Garten und drum herum schöne gemütliche Dreibettzimmer. In zwei anderen schönen kleinen Häuschen ist die Küche, Aufenthaltsraum, eine zweite Küche und TV Raum. Die Betreiber sind auch supernett. 100 Punkte von mir

Auf dem Weg nach Akaroa mit Mark und Adrian am 10.12.10

Auf dem Weg nach Akaroa mit Mark und Adrian am 10.12.10

Coole Blume  Sieht wie ein Cocktail aus...

Coole Blume Sieht wie ein Cocktail aus...

Samstag 12.12.2010 auf von Christchurch nach Auckland zu meiner Gastfamilie.
Nein, ich gucke nicht besorgt wegen dem Flieger... die Sonne hat geblendet! Wobei ich sagen muss, dass es komisch war in so einer "kleinen" Maschine zu fliegen
Jet star gehört zu Quantas und zum Glück kam ich heil an !!

Samstag 12.12.2010 auf von Christchurch nach Auckland zu meiner Gastfamilie.
Jet star gehört zu Quantas und zum Glück kam ich heil an !!