Singapur, Sydney, Neuseeland: Marei geht auf Reisen

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Marei Kolb

17.11.2010 bis Ende April 2011

Ich bin endlich in Neuseeland *juhu*

So, die nächsten 3 Wochen, also vom 17.11. bis zum 08.12. bin ich mit meinen drei Freundinnen in Neuseeland unterwegs. Ich mache "Urlaub" mit ihnen und melde mich daher in dieser Zeit nur ab und zu mit ein paar Fotos und kurzen Zwischenberichten

Da heute Sonntag der 21.11. ist und ich nun schon vier Tage in Neuseeland bin, hier mal kurz meine Eindrücke:

WOW, Neuseeland ist TRAUMHAFT !!!
Ich bin sehr froh, dass ich bis April hier bin.

Wir sind von Auckland nach Waitomo gefahren und waren dort in den Glowworm caves. Dann sind wir nach Rotorua gefahren und waren dort an einigen Schwefelquellen.
Dann waren wir in Wai- O- Tapu im Thermal Wonderland. Das war superschön aber auch stinkig
Danach sind wir noch nach Taupo an die Huka Falls und dann weiter nach Napier wo wir uns zwei Tage am Stück aufhielten. Davor waren wir immer nur für eine Nacht im Hostel. Da aber alle am kränkeln waren und wir eine total coole Kabine / Haus hatten, sind wir zwei Tage dort geblieben. Wir haben uns entspannt und Napier besichtigt.

Morgen (Montag 22.11.) geht es nach Wellington, dann am 23.11. mit der Fähre rüber nach Picton und dann sind wir vom 24.11.- 26-11. im Able Tasman Park.

In Auckland habe ich übrigens meinen Gastvater zum ersten Mal live gesehen. Ich kannte ihn zwar schon vom skypen und mailen, aber es war toll ihn persönlich kennen zu lernen. Er ist supernett und hat uns viele Tipps gegeben. Ich freue mich riesig auf die 6 Wochen in seiner Familie. Für die die es noch nicht wissen: Ich bin von Mitte Dezember für 6 Wochen als Au- pair tätig. Ich habe einen 5- jährigen Jungen mit dem ich 6 Wochen (er hat Schulsommerferien) sicher viel erleben werde. Das wird sicher eine tolle Zeit. Die Familie habe ich selbstständig über Aupairworld gefunden und habe schon seit fast einem Jahr Kontakt mit ihnen. Sie sind sehr nett, hilfsbereit und ich mag sie jetzt schon total

So, nun aber genug...ich muss ins Bett *gähn*
Ich melde mich nach dem Able Tasman Park wieder und hoffe, dass es euch allen gut geht!
Habe von der Situation in Deutschland gehört und mache mir wirklich Sorgen Ich hoffe sehr, dass es nicht ausartet.
Passt auf euch auf!

Bis dahin, liebe Grüße aus Napier/ Neuseeland

Eure Neuseeland- verliebte Marei

© Marei Kolb, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Neuseeland

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !! Genau das mache ich :-) Am 2.11.10 geht es von Frankfurt aus für 5 Tage nach Singapur. Dann geht es für 10 Tage nach Sydney und von dort aus für 5 1/2 Monate zu meinem eigentlichem Ziel Neuseeland :-) UND das alles alleine :-D
Aufbruch: 02.11.2010
Heimkehr: 20.04.2011
Reiseziele: Singapur

Marei Kolb berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.