Singapur, Sydney, Neuseeland: Marei geht auf Reisen

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Marei Kolb

Neuseeland: Wiedersehen und Kurztrip mit Mark

4 Tage on tour mit halb Kiwi- halb Franzose Mark

Mark (wohnt in Frankreich, ist aber immer für 4-6 Monate im Jahr in Neuseeland) habe ich in dem tollen Hostel "Foley Tower" in Christchurch kennengelernt. Dort verbrachte ich ein paar Tage nachdem meine Mädels abgereist sind und bevor ich nach Auckland zu meiner Gastfamilie flog.
Adrian aus der Schweiz war einer meiner roommates, er war schon ein paar Tage in dem Hostel und stellte mir Mark und ein paar andere Leute vor. Wir hatten ein paar coole Tage und ich machte mit Mark aus, dass wir uns evtl. nochmal treffen, wenn ich wieder auf der Südinsel bin und er in den Nähe ist.
Es hat tatsächlich geklappt: Ich kam mit der Fähre in Picton an und fuhr einen Tag später nach Nelson wo ich mich in dem selben Hostel einbuchte in dem Mark schon ein paar Tage war.
Wir waren zwei Tage mit 2 Freunden von Mark in dem schönen Nelson unterwegs. Die beiden fuhren in eine andere Richtung weiter und ich hatte noch 3 Tage Zeit bevor ich mich auf den Weg nach Christchurch machen musste um Marc aus Deutschland einzusammeln
Mark kennt sich ja perfekt in NZ aus und ich genoss es einen art Reiseführer zu haben, der sogar mein Auto fuhr
Wir waren an der Golden Bay und am Farewell Spit und machten ein paar schöne walks mit schönen Wasserfällen.
Es war auch mal wieder richtig toll durchgehend Englisch zu sprechen, vor allem mit einem der richtig Englisch spricht und einem bei Bedarf verbessern kann
Als wir wieder in Nelson ankamen, setzte ich Mark wieder am "the Palace Backpacker" ab und machte mich auf den Weg Richtung Christchurch.

Hier ein paar Fotos:

Car- Picknick   mit richtigen Brot !!

Car- Picknick mit richtigen Brot !!

Sanddünen am Farewell Spit:
hier mein waghalsiger Sprung in den Sand

Sanddünen am Farewell Spit:
hier mein waghalsiger Sprung in den Sand

Mark post beim Springen

Mark post beim Springen

Wainui falls:
erkennt ihr auch eine Frau links im Bild? Man könnte denken sie legt ihren Kopf auf ihre gefaltene Hand... wenn manlive davor steht, sieht man es natürlich deutlicher

Wainui falls:

Sonnenuntergang mit Mond am Himmel und lecker Wein! TOLL. Das war der Hosteleigene Strand

Mark im Kopfstand mit Mond im Hintergrund

Mark im Kopfstand mit Mond im Hintergrund

© Marei Kolb, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wiedersehen und Kurztrip mit Mark

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !! Genau das mache ich :-) Am 2.11.10 geht es von Frankfurt aus für 5 Tage nach Singapur. Dann geht es für 10 Tage nach Sydney und von dort aus für 5 1/2 Monate zu meinem eigentlichem Ziel Neuseeland :-) UND das alles alleine :-D
Aufbruch: 02.11.2010
Heimkehr: 20.04.2011
Reiseziele: Singapur

Marei Kolb berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.