Singapur, Sydney, Neuseeland: Marei geht auf Reisen

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Marei Kolb

Vorbereitungen :-): Meine letzten fünf Tage in Deutschland...

Für Doro
Mein Gepäck für 6 Monate, inkl. Gastgeschenke! 16 kg hat man schnell zusammen... Am schwersten ist meine Reiseapotheke  Ich hoffe, dass ich diese nicht so oft oder am besten garnicht rauskramen muss

Für Doro
Mein Gepäck für 6 Monate, inkl. Gastgeschenke! 16 kg hat man schnell zusammen... Am schwersten ist meine Reiseapotheke Ich hoffe, dass ich diese nicht so oft oder am besten garnicht rauskramen muss

Ich habe es geschafft und war rechtzeitig mit meinem 16 kg schwerem bzw. leichtem Rucksack am Flughafen in Ffm

Es geht in die heiße Phase!

Noch sitze ich hier in Mannheim in vertrauter Umgebung am PC und in einer Woche bin ich schon in Singapur Wahnsinn, es ist endlich soweit !!

Nach einer sehr stressigen (die Umzugskisten packen sich leider nicht von selbst) und nervenaufreibender Woche (meine Zähne haben mal wieder rumgezickt) bin ich wirklich reif für die Insel --> Neuseeland ich kann dich schon hören

Ich packe jetzt endlich meinen Rucksack fertig und hoffe, dass ich unter 17 kg komme. Mein Ziel waren 14- 15 kg, da ich aber Geschenke für meine Gastfamilie dabei habe und anderen Kram, den ich schnell aufbrauche, sind 17 kg perfekt. Hauptsache ich habe einen Puffer für den Rückflug im April

Ich melde mich nochmal kurz vor dem Abflug mit einem Rucksack- abschieds-Foto.

© Marei Kolb, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Meine letzten fünf Tage in Deutschland...

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !! Genau das mache ich :-) Am 2.11.10 geht es von Frankfurt aus für 5 Tage nach Singapur. Dann geht es für 10 Tage nach Sydney und von dort aus für 5 1/2 Monate zu meinem eigentlichem Ziel Neuseeland :-) UND das alles alleine :-D
Aufbruch: 02.11.2010
Heimkehr: 20.04.2011
Reiseziele: Singapur

Marei Kolb berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.