Singapur, Sydney, Neuseeland: Marei geht auf Reisen

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Marei Kolb

Neuseeland: Marei auf Entdeckungsreise...

Alleine Reisen macht Spaß...

Nachdem meine Au-pair Zeit seit dem 5.2.11 zu Ende ist, habe ich mich mit Sack und Pack mit meinem Waka (mein Auto) auf den Weg in den Norden gemacht.
Heute ist der 26.2. und ich fasse daher die letzten Wochen zusammen und lasse euch mit meinem Fotos wieder an meiner Reise teilhaben:

Am 5.2. bin ich auf nach Paihia und habe dort am 6.2. den Waitangi Day erlebt. Ich habe nette Leute kennengelernt und war mit ihnen eine Woche im Norden unterwegs.
Wir waren in Kerikeri, Karikkari Peninsula, Kaitia, Cape reinga, Rarawa, 90 mile beach, Kaihu, Bayleys Beach, Piha.
Von Piha aus sind Doriane und Mourad (aus Frankreich) auf nach Coromandel und ich habe Martin (aus Schottland) mit nach Auckland city genommen. Von Auckland aus, bin ich dann alleine weiter. Das ist das tolle am alleine Reisen: man kann das machen wozu man Lust hat und ist unabhängig. Man kann solange man möchte mit Leuten reisen und dann wiede sein eigenes Ding machen Ich habe das so gemacht. Ich war nie alleine, wenn ich nicht alleine sein wollte, hatte aber immer meine Ruhe wenn ich sie haben wollte Ich habe es genossen mit jemanden zusammen zu reisen und es war auch superschön ganz alleine durch NZ zu fahren und einfach das tolle Land genießen zu können. Alleine nimmt man alles intensiver war, weil man meist länger an einem Ort ist... so ging es mir zumindest Ich brauche zb. für einen Walk der 1 Stunde geht, 2-3 Stunden, weil ich manchmal einfach nur dastehe und den Moment genieße (die Aussicht, die Meeresbriese...)
Zum anderem genieße ich es, überall dort halt zu machen was mich anspricht (eine tolle Bucht, ein netter walk...) und mein Reiseplan spontan zu ändern bzw. keinen richtigen Plan zu haben... Dieses Gefühl von Freiheit ist genial und ich bin froh, dass ich das alles hier erleben kann. Ich werde meine Zeit hier nie vergessen !!

So, weiter im Rückblick:
Nach einer Nacht in Auckland city bin ich nach Port Waikato. Eigentlich wollte ich nach Raglan surfen lernen, aber da waren alles Hostels ausgebucht... Mein Glück: denn ich hatte 4 wunderbare Tage in einem tollen Hostel in Port Waikato. Dort habe ich surfen gelernt, war im Waikato River fischen, bin mit dem Quad am Strand entlang gefahren und hatte eine tolle Zeit mit der Hostel Besitzerin, ihrem Sohn und den tollen Gästen. Weil alles so toll war, gehe ich am Ende meiner Reise nochmal in das Hostel
Nach den 4 Tagen bin ich weiter nach Coromandel, dort habe ich 2 Tage auf einem Campingplatz verbracht und meine Freunde aus Frankreich getroffen. Wir hatten 2 schöne Tage. Die beiden arbeiten dort für 2 Wochen. Nach Coromadel bin ich nach Whangamata und dann nach Tauranga. Unter anderem war ich am Hot Water Beach, in Katikati und Wahi.
Jetzt bin ich seit dem 19.2.11 in Rotorua und arbeite dort bis zum 6.3. in einem Hostel als Cleaner. Ist easy, grade nur 2 Stunden von 10-12 Uhr und dafür ist die Unterkunft frei, waschen umsonst und wir bekommen 1 Stunden Internet am Tag. Man kann hier sehr viel unternehmen von Rotorua aus und wenn ich nicht gerade krank wäre, könnte ich das alles auch mehr genießen

Sobald ich wieder fit bin mache ich mein Skydive in Taupo!
Am 6.3. habe ich meinen letzten Arbeitstag und mache mich dann auf zum Tongariro National Park. Dort bleibe ich 2 Tage und fahre dann nach Wellington. Dort nehme ich die Fähre und fahre zur Südinsel. Dann treffe ich mich evtl. in Nelson mit einem Kiwi den ich in Christchurch kennengelernt habe und mache mich dann auf nach Ch.Ch um Marc einzusammeln )
Weil Ch.ch leider von dem Erdbeben teils zerstört ist, werden wir dort nicht bleiben. Ich hole Marc vom Flughafen ab und dann fahren wir nach Wanaka oder so...

Nun folgen die Fotos

Viel Spaß und genießt es!