Singapur, Sydney, Neuseeland: Marei geht auf Reisen

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Marei Kolb

10 Tage Sydney: Sydney

Harbour Bridge und das Opera House

Heute Morgen (10.11.) hatte ich meinen Bridge climb.
Es war SUPER!!

Ich bin zwar leicht in dem supersexy Bridge climb Anzug versunken, aber die ganze Gruppe sah witzig aus in den Anzügen
Ausgestattet mit Sicherheitsgurt, Mütze, Bandana Tuch fürs Handgelenk, Funkgerät und Kopfhörer ging es nach einem "Test- Treppe- laufen" endlich los.
Gerard, unser Leader ging uns voran und erklärte uns immer wieder etwas über die Brücke und rund um Sydney.
2 Stunden und ca. 8 Fotosessions später kamen wir zurück Wir gingen auf der einen Seite der Brücke hoch und auf der anderen Seite runter.
Ein Gruppenfoto und ein Zertifikat bekam jeder und ich habe mir noch 2 Fotos von mir alleine auf CD gekauft. Das Geld war es mir echt wert. Der Bridge climb war sowieso teuer und da kann man sich ruhig noch für 35 Dollar 2 Fotos kaufen, oder nicht

Nach dem Bride climb bin ich ans Opera House und wollte dann eigentlich auf einen Turm, von dem man auch einen super Blick auf die Harbour Bridge hat, aber es hat angefangen zu regnen und so kam es , dass ich eine ganze Weile unter einem Dach gestanden habe und Zeitung gelesen habe (die wollte ich eigentlich in Ruhe im Hostel lesen... jetzt hab ich sie halt auf der Straße gelesen und gleich noch als Regenschutz benutzt *g*)
Im Hostel hab ich mich umgezogen und mir was zum Essen gemacht. (und das hier getippt).

Jetzt, nachdem ich trocken und gestärkt bin, gehe ich wieder in die Stadt hebe Geld ab und dann muss ich zurück ins Hostel meine Wäsche waschen (nach 8 Tagen ist es Zeit zu waschen) und Rucksack packen. Denn morgen früh muss ich hier um 10 Uhr raus und gehe in ein anderes YHA Hostel. Ich werde das Hostel hier echt vermissen. In dem anderem ist es lauter und es nicht so neu wie das hier ABER es ist auch toll

Ich habe übrigens einen ganzen Tag lang nach einem Bett in einem Hostel gesucht und lange kein verkraftbares gefunden. Erst kurz vor meiner Verzweiflung habe ich gleich 3 Hostels auf einmal gefunden (die ein Bett für 6 Nächte nach meinem Wunsch frei hatten) und nun bin ich im YHA Syndey Central.

Immer noch Montag der 10.10.2010

Ich kam um 20.30 Uhr im Hostel an und das mit dem waschen kann ich knicken, denn um 21.30 Uhr wird der Waschraum dicht gemacht... Egal, wasche ich eben morgen in dem anderem Hoste,l oder vllt .doch hier in diesem nachdem ich morgen ausgecheckt habe... Hier sind die Maschinen noch total neu und das ist ein Grund hier zu waschen
Naja, das sehe ich dann morgen. Ich genieße es gerade in vollen Zügen, dass zu machen wozu ich Lust habe und dieses Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit tut echt gut. Das sind eben die Vorteile vom alleine reisen Egal wo ich bin, komme ich mit Leuten ins Gespräch und kann so täglich an meinem Englisch arbeiten (falls das hier meine Engl. Lehrerin Mrs. W. liest: Ich hätte jetzt richtig Lust auf eine mündl. Engl. Prüfung *gg*)

Bevor ich es wieder vergesse, hier mal die Punkte was ich an Sydney so faszinierend finde:
* Die Freundlichkeit der Menschen
* Die Hochhäuser
* Die Geschäfte (es gibt ALLES vom H&M Verschnitt bis Prada)
* Der 7 eleven (Supermarkt) Davon war ich schon in
Thailand Fan
* Die Jogger Es sind wirklich sehr, sehr viele und das mitten
in der City
* Den Straßenverkehr (inkl. der vielen Taxis und Busse)
* Die Sehenswürdigkeiten (von denen es vieeele gibt)
* Die vielen Kreuzungen mit den Ampeln, die lustige Geräusche von sich geben wenn sie auf grün umspringen und dann ratz fatz wieder auf rot umspringen obwohl man noch mitten auf der Straße ist... Man muss wirklich über die Straße rennen um bei grün af der anderen Seite anzukommen

Nur ich und ganz wenig andere gehen überhaupt bei grün über die Straße...

Ach, die Stadt hat es mir echt angetan
Aber leben wollte ich hier nicht. Es ist zwar alles so groß und lebendig aber auch stressig... Die Menschen rennen abgehetzt durch die Straßen und die Parks (von denen es echt viele und schöne gibt) reichen nicht aus um ein Gefühl von Ruhe zu bekommen....
Wobei ich es genial finde, dass man immer wieder wunderschöne Plätze mit Palmen, schönen Lichtern und Cafes findet.

Jetzt ist es 22.15 Uhr, ich gehe jetzt online und stelle das hier auf meinen Blog, danach packe ich meinen Rucksack... Das wird lustig Am liebsten würde ich alles in eine große Kiste werfen und dann im neuen Hostel schön in den Schrank einräumen. Daraus wird aber leider nix...

Ich melde mich wieder !

Ach übrigens: Ich vertippe mich hier auf dem Notebook ziemlich oft und es kommt daher immer wieder vor, dass ich etwas online stelle worin Tippfehler sind (sicher auch mal Schreibfehler *gg*)
Ihr dürft euch an all den Fehler erfreuen und euch vorstellen wie ich sie mit meinem 3 ½ Fingersystem in die Notebooktasten gehauen habe. Ab und zu korrigiere ich die Fehler im Nachhinein wie heute z.B. Uhr statt Uhf und city statt vity

Soweit genug für heute! Nun guckt euch die Bilder an und nehmt somit an meiner Reise teil