Singapur, Sydney, Neuseeland: Marei geht auf Reisen

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Marei Kolb

Neuseeland: Ausflüge während meiner Au-pair Zeit

In und um Oratia herum :-)

In den letzten 7 Wochen habe ich natürlich auch Ausflüge mit der Familie gemacht. An den Wochenenden waren wir immer an einem oder zwei Tagen unterwegs. Mal waren wir am Strand, haben Freunde besucht oder waren spazieren.
Nichts war weiter weg als 30-40 min. Autofahrt

Gannet/ Tölpel

Cornwallis Beach

Cornwallis Beach

s.o.

Pohutukawa .... Der Baum blüht nur um die Weihnachtszeit, wird daher auch Weihnachtsbaum genannt. Er hat wunderschöne rote Blüten.

siehe hier

siehe hier

Arataki Visitor centre. Gerade mal 3 min. Autoweg von meiner Gastfamilie entfernt. Dort ist ein toller Weg zum spazieren/ wandern.

Blick von dem Visitor centre

Blick von dem Visitor centre

Kauri und Marei

Kauri und Marei

Schon krass was für ein Durchmesser so ein Kauri haben kann... Man braucht 8 lange Arme um einen Kauri zu umarmen

Kauri

Immer noch im Visitor centre:
Marei als Maori

und hier als Schmetterling

und hier als Schmetterling

typisch NZ  Einfach nur schön....

typisch NZ Einfach nur schön....

Beach von Devonport (Besuch von Freunden der Familie)

Beach von Devonport (Besuch von Freunden der Familie)

Blick auf Rangitoto

Blick auf Rangitoto

Weintour mit der Familiy... wir waren bei drei Weingütern und ich habe viele leckere Weine probiert  Der Wein ist hier teurer als in D-land, aber es gibt viele feine Weinsorten
Weingut Nr. 1

Weintour mit der Familiy... wir waren bei drei Weingütern und ich habe viele leckere Weine probiert Der Wein ist hier teurer als in D-land, aber es gibt viele feine Weinsorten

Weingut Nr. 1

Der Wein wird hier eher auf geraden Flächen, als auf Bergen angebaut...

Der Wein wird hier eher auf geraden Flächen, als auf Bergen angebaut...

Die Weingüter sind hier alle superschön und nett angelegt  Man kann sich im Garten gemütlich hinsetzen und ein Glas Wein genießen.
Weingut Nr. 2

Die Weingüter sind hier alle superschön und nett angelegt Man kann sich im Garten gemütlich hinsetzen und ein Glas Wein genießen.
Weingut Nr. 2

s.o.

Weingut Nr. 3. Hinten sieht man die Weinreben.

Weingut Nr. 3. Hinten sieht man die Weinreben.

© Marei Kolb, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Ausflüge während meiner Au-pair Zeit

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !! Genau das mache ich :-) Am 2.11.10 geht es von Frankfurt aus für 5 Tage nach Singapur. Dann geht es für 10 Tage nach Sydney und von dort aus für 5 1/2 Monate zu meinem eigentlichem Ziel Neuseeland :-) UND das alles alleine :-D
Aufbruch: 02.11.2010
Heimkehr: 20.04.2011
Reiseziele: Singapur

Marei Kolb berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.