Singapur, Sydney, Neuseeland: Marei geht auf Reisen

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Marei Kolb

Neuseeland: neues bzw. altes aus NZ :-)

Es lebe das Internet...

Puh, die Zeit vergeht verdammt schnell... Heute ist Freitag der 3. Dezember und ich sitze schon wieder auf einem tollen Einzelbett in einem schnuckeligen Hostel.
Es ist wirklich lustig wie oft wir jetzt schon in superschönen Hostels waren. Ich hatte zuvor etwas bedenken wie es wohl sein wird jeden Tag das Hostel zu wechseln und ständig in anderen Betten zu nächtigen ABER nun kann ich sagen: es hat was!!

Wir hatten bis auf zwei Ausnahmen (Nomads in Wellington- das war etwas versifft und Base in Rotorua- das Base war eigentlich ok aber die Megaparty direkt nebenan war an diesem Abend nicht passend für uns) immer großes Glück mit den Hostels. Sie hatten schöne Zimmer (viele hatten sogar Einzelbetten), eine tolle Küche, nette Leute, Garten, Kino, Ruheraum, Pool, Sauna....

Da ich mal wieder im offline Betrieb schreibe und nicht sehen kann was ich das letzte Mal geschrieben habe, mache ich mal einen kurzen Rückblick (daher kann es sein, dass ich Dinge schon einmal zuvor erwähnt habe)

Heute ist Freitag der 3.12. und wir sind gerade in Christchurch im "Dorset House" Hostel (das sehr familiär ist). Davor waren wir zwei Tage am Mount cook im YHA Hostel. Am Mount cook haben wir den Hooker Valley Track gemacht und in diesem Fall sagen die folgenden Bilder mehr als Worte.
Wir hatten übrigens bis auf einen Tag IMMER Glück mit dem Wetter. Sommerliche Temperaturen und wenn es mal nicht soooo toll war, saßen wir im Auto und fuhren sowieso vom einem zum nächsten Ort. Wir sind bis jetzt über 4.000 Km gefahren. Es gibt Tage, da fahren wir um 10 Uhr vom Hostel los und kommen erst gegen 17 oder 18 Uhr im neuen Hostel an. So wie heute z.B....

Zum Glück sind wir vier Personen und so fährt jeder abwechselnd. Wenn ich ab dem 8.12.10 alleine unterwegs bin, werde ich kürzere Strecken fahren und öfter 2 Tage im Hostel bleiben. Wobei ich es super finde wie wir gerade reisen. Bis jetzt waren wir schon dreimal für zwei Nächte im gleichem Hostel (ist auch mal schön auszuschlafen und nicht um 10 Uhr auschecken zu müssen).
Auch heute lässt es die Zeit zu, zwei Tage im Hostel zu bleiben.

Ok, nun aber weiter im Rückblick:

Vor dem Mount cook waren wir in Wanaka. Dort waren wir im Matterhorn South Hostel.
Das war auch ein tolles Hostel, da gab es einen Whirlpool (hotpool) im freiem und wir vier Damen haben es und dort mit einem Glas Wein gut gehen lassen. An diesem Abend gab es übrigens Rumpsteak *mhm*... habe ich schon erwähnt, dass wir jeden Abend superlecker kochen und immer einen leckeren Neuseeländischen Wein dazu trinken?? Wir probieren immer einen anderen Wein und bis jetzt hat mir JEDER sehr gut geschmeckt (rote sowie weiße).
Leider habe ich vergessen die ganzen Namen aufzuschreiben und habe nur von meinem Lieblingswein das Etikett (Wither Hills, Sauvignon Blanc 2010) aufgehoben. Ich hoffe, dass ich noch Platz habe für ein paar Flaschen Wein wenn ich zurückfliege... (wenn nicht musst du Marc im März mit einem leerem Koffer anreisen und ALLES von mir einpacken was in meinen Rucksack nicht mehr reingepasst hat....mhm, am besten komm gleich mit nem leerem Koffer...)

So, wo war ich stehen geblieben? Ah, Wanaka... Auf dem Weg nach Wanaka kamen wir an türkisblauen Seen vorbei (siehe Fotos)
Weil ich gerade nicht mehr genau weiß wo wir zuvor waren, mache ich hier einen break, zeige euch paar Fotos und melde mich morgen wieder.

© Marei Kolb, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland neues bzw. altes aus NZ :-)

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !! Genau das mache ich :-) Am 2.11.10 geht es von Frankfurt aus für 5 Tage nach Singapur. Dann geht es für 10 Tage nach Sydney und von dort aus für 5 1/2 Monate zu meinem eigentlichem Ziel Neuseeland :-) UND das alles alleine :-D
Aufbruch: 02.11.2010
Heimkehr: 20.04.2011
Reiseziele: Singapur

Marei Kolb berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.