Singapur, Sydney, Neuseeland: Marei geht auf Reisen

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Marei Kolb

Neuseeland: Meine letzten Tage in NZ :-(

6 Monate sind nun (so gut wie) vergangen...

Ich habe Marc in Auckland an den Flughafen gebracht und hatte nun nur noch 1 Woche in meinem Traumland Neuseeland
Ich musste dringend mein Auto verkaufen, denn ich wollte unbedingt nochmal zu Glennys nach Port Waikato um dort in Ruhe Abschied zu nehmen von NZ.
Ich hatte Glück und verkaufte bereits nach 2 Tagen meinen geliebten "Waka" an drei lustige Japanerinnen Ich bekam das was ich haben wollte und war froh, dass alles so gut geklappt hat.... gerade weil mein Auto davor soviel Stress gemacht hat und ich noch Angst hatte, dass er bei der Probefahrt Stress macht oder sogar garnicht mehr anspringt...
Ich war in dem selben Hostel in dem ich an Silvester schonmal war und wie es der Zufall so will traf ich gleich zwei meiner Lieblings-travel- mates:
Tamar und Lior aus Israel die ich zuvor schon zweimal mit Marc getroffen habe UND John und Marsha aus den USA !!
Ich habe mich sooo sehr gefreut sie alle wieder zu sehen und wir waren alle total überrascht, dass wir uns gerade zu dieser Zeit in genau diesem Hostel wieder treffen
Toller Zufall !!
Mit Tamar und Lior war ich auf einem Rugby Spiel (Eden Park in Auckland), Pizza essen und in der Stadt. Mit Marsha und John war ich am Hafen lecker essen und ebenfalls in der Stadt.
Weil ich mein Auto so schnell verkauft habe, bin ich nach den 2 Tagen zu Glennys nach Port Waikato gefahren. Ich freute mich natürlich total, dass ich aus Auckland rauskam (denn soooo schön ist es dort nicht) aber es war schon etwas schade zu gehen, jetzt wo meine "Freunde" in Auckland waren... Letzendlich war es aber wunderschön in Port Waikato und die Beste Entscheidung!

Ich hatte 3 wunderbare Tage in Port Waikato (trotz Regen und Wind) und es fiel mir sehr, sehr schwer von dort zu gehen
Glennys fuhr mich am 20.4. ganz früh zu dem nächst größeren Ort und von dort aus fuhr ich mit dem Bus und Zug an den Flughafen in Auckland.
Am Flughafen traf ich Marsha und John, die genau wie ich an dem Tag heimgeflogen sind. Wir tranken Kaffee zusammen und shoppten in den Duty Free shops
Ein paar Minuten vor meinem Abflug telefonierte ich nochmal mit meiner Gastfamilie und die Tränen flossen... Joanne sagte mir, ich solle nicht traurig sein, sondern mir all die schönen Erinnerungen vor Augen halten und ich kann ja wieder nach Neuseeland kommen... Recht hat sie!

Es war ein trauriger aber toller letzter Tag in Neuseeland !!

New Zealand -- I had an amazing and unforgettable time here and I´ll come back one day !!! Thanks for everything...

Nach fast 24 Stunden Flugzeit kam ich leicht ko in Frankfurt an.
Dort wurde ich von meinen Eltern und meinem Besten Freund Christian empfangen!! DANKE

Die letzten 6 Monate waren einfach unbeschreiblich toll und voller Abenteuer!!
Ich habe:
sehr viel über mich und andere gelernt, neue Freundschaften gewonnen, mein Englisch um einiges verbessert, Surfen gelernt, einen Skydive und Falltschirmgleiten gemacht, atemberaubende Landschaften und Naturgewalten gesehen, und vieles mehr...

Ich werde diese Zeit NIEMALS vergessen und kann jedem nur ans Herz legen solch eine Reise zu machen!! Es ist eine Erfahrung für das Leben.

Ich danke allen, die mich vor, nach und während meiner Reise unterstützt haben und freue mich, dass ich euch mit meinem Blog Freude bereitet habe!! Schön, dass ich die/ den ein oder anderen mental habe mitnehmen können auf meiner Reise

Car- sold !! Letztes Bild von mir und meinem Waka

Car- sold !! Letztes Bild von mir und meinem Waka

Schöner Abend mit Lior und Tamar aus Israel...  Das ist mal eine PIZZA

Schöner Abend mit Lior und Tamar aus Israel... Das ist mal eine PIZZA

.... ich wollte mit Marsha und John eine "Kleinigkeit" am Hafen von Auckland essen
Die Pizza am vorabend war groß und das wussten wir bei der Bestellung ABER dass ich ein ganzen Laib Brot bekomme als "Snack" hätte ich nicht erwartet... John und Marsha trauten auch kaum ihren Augen und wir hatten wirklich was zu lachen mit meiner Bestellung
Es war aber so lecker, dass ich fast alles geschafft habe!!

Es war aber so lecker, dass ich fast alles geschafft habe!!

Rugby in Auckland- Eden Park! Auckland Blues haben gewonnen

Rugby in Auckland- Eden Park! Auckland Blues haben gewonnen

s.o.

s.o.

meine letzten Tage in New Zeland, Port Waikato, Sunset Beach:
I love NZ !!!

meine letzten Tage in New Zeland, Port Waikato, Sunset Beach:
I love NZ !!!

....es war "leicht" windig...ein Wunder, dass mein Kaugummi da nicht rausgeflogen ist

Dixie  und ich im Hostel... Sie ist einfach ein toller Hund

Dixie und ich im Hostel... Sie ist einfach ein toller Hund

Sie hat mir mit der Pfote "good bye" gesagt wie es sich für einen Hostel Hund gehört  Sie kuckt traurig weil sie weiß, dass ich heimfliege

Sie hat mir mit der Pfote "good bye" gesagt wie es sich für einen Hostel Hund gehört Sie kuckt traurig weil sie weiß, dass ich heimfliege

auch am letzten Abend habe ich mir was frisches gekocht..(Reste- essen *gg*)
und das lecker Ginger Beer darf NICHT fehlen

auch am letzten Abend habe ich mir was frisches gekocht..(Reste- essen *gg*)
und das lecker Ginger Beer darf NICHT fehlen

Marsha, John und ich am Flughafen Auckland.... zwei Stunden später saß ich verheult im Flieger auf dem Weg nach Deutschland

1. von Auckland nach Sydney...

1. von Auckland nach Sydney...

2. auf von Sydney nach Singapore..

2. auf von Sydney nach Singapore..

3. und zum Schluss von Singapore auf nach Deutschland... in Singapore hatte ich ca. 2 Stunden Aufenthalt und habe versucht auf den Stühlen zu schlafen....

Das war schön: aus dieser Perspektive sieht man eher selten einen Sonnenaufgang

Das war schön: aus dieser Perspektive sieht man eher selten einen Sonnenaufgang

in 1.33 Stunde bin ich in Frankfurt... gemischte Gefühle on board.... Voller Vorfreude auf Familie und Freunde, dennoch "heimweh" nach Neuseeland...

sichtlich am ars... und nach 6 Monaten das erste Mal wieder deutschen Boden unter den Füßen.
Danke Mama für das tolle Willkommens-plakat!!

Danke Mama für das tolle Willkommens-plakat!!

Danke Papa für alles und dass du extra für mich sooo früh und vor der Arbeit an den Flughafen gekommen bist !! (ich kam nämlich im 6 Uhr an) Auch DANKE an Christian, der direkt nach seiner Nachtschicht an den Flughafen gefahren ist um mich zu empfangen!!
Ich bin froh euch zu haben!

Ich bin froh euch zu haben!