In 365 Tagen um die Welt

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Johanna S.

Vietnam: Mekong Delta

Schlange =)

Schlange =)

Ananasverkäufern auf dem schwimmenden Markt =) 
Eine geschälte Ananas am Stil gabs für ca. 50 Cent =)

Ananasverkäufern auf dem schwimmenden Markt =)
Eine geschälte Ananas am Stil gabs für ca. 50 Cent =)

Meike und ich buchten eine 2-Tages-Tour ins Mekong Delta.
Auf dem Programm standen zwar viele Punkte aber teils handelte es sich hier bei nur im Orte wo man irgendeinen Schrott kaufen konnte.
Aber manche Sachen waren auch ganz gut und interessant.
So hatten wir die Chance eine Schlange zu halten, sind mit den typischen kleinen Booten über den Fluss gefahren und zu dem "schwimmenden Markt". Dieser war jedoch nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten. Früher gab es dort ganz viele kleine Boote und heute sind die Boote größer und es ist nicht mehr ganz so interessant.
Auch waren wir auf einem normalen Markt wo man wieder viele interessant Sachen entdecken konnte bis es irgendwann anfing wie aus Eimern zu gießen...
Die Nacht im Hotel war so naja, da das Hotel eine ziemliche Bruchbude war aber passte schon =)

Fahrt auf dem Mekong Delta

Fahrt auf dem Mekong Delta

=)

=)

Auf dem Markt =)

Auf dem Markt =)

Metzgerei =)

Metzgerei =)

© Johanna S., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mekong Delta
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es ist soweit: die langersehnte Weltreise rückt immer näher! Am 5.7.2011 starte ich sie mit dem Flug von Düsseldorf nach Hongkong. Ich bin gespannt darauf, was ich alles erleben und entdeckten werde und werde versuchen so viel wie möglich davon weiterzugeben =)
Details:
Aufbruch: 05.07.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 05.07.2012
Reiseziele: Deutschland
Hongkong
Vietnam
China
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Johanna S. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors