In 365 Tagen um die Welt

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Johanna S.

Australien - Down Under: Airlie Beach - Whitsunday Islands

4.11.2011 - Ankunft in Airlie Beach

Nach einer fast 15 stündigen Busfahrt (die sogar recht angenehmen war, da wir nur 5 Leute im Bus waren) bin ich am 4.11 endlich um 9.30 Uhr in Airlie Beach angekommen.
Das Örtchen ist nicht sehr groß und so hatte ich schnell ein Hostel gefunden und konnte erst einmal mein Zimmer beziehen.
Nachmittags habe ich mich dann ein wenig umgesehen aber wirklich viel zu sehen gibt es hier nicht.
Außerdem ging ich zu "Whitsunday Bookings", denn ich wollte eine Tour buchen. Eine Freundin hatte mir den Tipp gegeben, dass wenn ich kurzfristig in das Büro gehe ich vielleicht einen Discount bekomme.
So machte ich alles so wie sie es sagte und schwups: Ich bekam die Tour für 370 Dollar (normal kostet sie 475 Dollar)!
So sollte es am Sonntag, den 6.11 mit dem Boot "Blizzard" für 2 Tage und 2 Nächte los gehen.
Samstag den 5.11 habe ich wieder nicht viel gemacht, da Airlie Beach echt langweilig ist. Ich habe nur ein paar Sachen gekauft und abends war ich mit einem Mädchen von meinem Zimmer Fish&Chips essen und zum Nachtisch gab es ein super leckeres Eis von "Cold Rock".

Sonnenuntergang vom Boot aus

Sonnenuntergang vom Boot aus

Unser super chickes und neues Boot "Blizzard"

Unser super chickes und neues Boot "Blizzard"

Die Whitsundays

Am 6.11 ging es dann nachmittags um 16 Uhr endlich los! Unsere kleine Gruppe (insgesamt 9 Leute) und 2 Crew Mitglieder starteten das Boot und los ging es.
Das Boot war echt der Hammer und noch ganz neu! es wurde erst vor ein paar Wochen aus Frankreich geliefert und wie waren die erste richtige Reisetruppe auf dem Boot =)
Den ersten Tag verbrachten wir nur auf dem Boot. Zum Sonnenuntergang gab es Frühlingsrollen und um 20 Uhr gab es Abendessen (Gemüselasagne, Salat und Knoblauchbrot). Nach ein paar Gläsern Wein sind wir auch ziemlich früh ins Bett gegangen.

Teil des Bootes

Teil des Bootes

Tag Nr.2

Am nächsten Tag sind wir alle schon früh aufgestanden und um 7 Uhr gab es Frühstück (Müsli, Cornflakes, Obstsalat und Toast).
Anschließend wurde das Boot gestartet und wie machten uns auf den Weg zum "Whitehaven Beach".
nach ca. 2 Stunden Fahrt kamen wir an der richtigen Insel an und es ging an Land. Nach einem 10 minütigen Spaziergang kamen wir am richtigen Strand an und es war unglaublich! Das wasser war super klar und türkis und der Sand war ganz fein und ganz weiß. Leider fehlte die Sonne ein wenig, da es sehr bewölkt war, aber es war trotzdem super schön!
Nach einer guten Stunde machten wir uns auf den Weg zu einem Lookout! Von dort aus sah der Strand noch viel besser aus! Leider hattenw ir nicht viel Zeit und so ging es schnell zurück auf das Boot. Mit diesem fuhren wir dann weiter hoch in den Norden. Bevor wir uns für das Schnorcheln fertig machten gab es noch Mittagessen (Hähnchen & Salat). Das Schnorcheln war echt super und ich hatte viel Spaß. Außerdem hat es mir gezeigt, dass ich auf jeden Fall meinen Tauchschein machen will. Wer keine Lust auf Schnocrcheln hatte, konnte "Stand-Up-Paddle) ausprobieren. Dabei steht man auf einem Brett und mit einem langen Paddel kann man sich dann fortbewegen. Sah einfach aus, war es aber nicht

Den Rest des Tages saßen wir auf dem Boot, sonnten uns in der Sonne und nach dem Abendessen ging ich wieder recht früh ins Bett.

Am "Whitehaven Beach" - Das Paradies lässt grüßen =)

Am "Whitehaven Beach" - Das Paradies lässt grüßen =)

Der letzte Tag

Am letzten und 3. Tag hatten wir nach dem Frühstück Zeit zum Schnorcheln und anschließend änderten wir wieder unsere Position und fuhren zu einer Sandbanks (es war mehr wie eine mini Sandinsel).
Dort konnten wir in der Sonne relaxen und schnorcheln gehen. Beim Schnorcheln habe ich auch Schildkröten gesehen, dass war ganz cool =)
Nach dem Mittagessen ging es dann auch wieder Richtung Cairns und dort kamen wir dann um 14 Uhr wieder an.
Die Tour war ganz schön, auch wenn mir manchmal ein wenig langweilig war, weil ich genug relaxt hatte =)