In 365 Tagen um die Welt

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Johanna S.

Australien - Down Under: Townsville 9.11 - 11.11

Ein kleiner Joey=)

Ein kleiner Joey=)

Ich zusammen mit einem Wombat! Geht es noch süßer?? =)

Ich zusammen mit einem Wombat! Geht es noch süßer?? =)

Kleiner Alligator

Kleiner Alligator

Am 9.11.2011 habe ich Airlie Beach verlassen und den Bus nach Townsville genommen. Dort kam ich dann nachmittags um 14 Uhr an. Wie immer hatte ich noch kein Hostel gebucht und so fragte ich ein Mädchen wo sie hin geht. Sie war sofort sehr nett und ich folgte ihr zum "Adventure Backpackers". Dort hatte sie eine Reservierung und die Frau an der Rezeption war so freundlich und packte uns ins gleiche Zimmer. Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten gingen wir auch sofort los und erkundeten ein wenig Townsville. Die Stadt ist ganz schön aber die Straßen hier sind super leer. Keine Ahnung warum hier niemand auf der Straße ist.
Bianca und ich liefen 2 Stunden am Strand entlang (in Townsville darf man im Sommer nicht im Meer schwimmen, da es dort nur so von Krokodilen und Quallen wimmelt). Anschließend gingen wir bzw. ich noch schnell einkaufen und als wir wieder am Hostel ankamen haben wir zusammen zu Abend gegessen.
Am 10.11 bin ich morgens um 7 Uhr aufgestanden, denn ich hatte eine Tour zur "Billabong Sanctury" gebucht. So wurde ich um 8.45 Uhr abgeholt und um 9 Uhr stand ich dann auch schon im Park. Im Bus hatte ich 2 Männer kennengelernt die sehr nett waren und so liefen wir zusammen durch den Park.
Zusammen schauten wir uns verschiedene Tiershows an und das Gute war, dass Nathan (aus Australien) immer Fotos von mir gemacht hat. So habe ich ganz schöne Fotos von mir und verschiedenen Tieren bekommen. Für die Fotos mit einem Koala/Wombat musste ich leider 25 Dollar zahlen aber immerhin habe ich jetzt jeweils ein schönes ausgedrucktes Foto. Mittags aßen wir zusammen und Nathan hat mir mein Essen und Trinken bezahlt. Das ist hier echt cool, dass wenn man einen Australier trifft, die einem oft etwas zahlen und sagen: Oh, you're a backpacker =)
Nachmittags war ich dann schon um 14.30 Uhr wieder zurück und irgendwie war ich auch sehr müde, da ich die Nacht nicht gut geschlafen hatte, da die Matratzen im Hostel extrem scheiße sind.
Abends kam Bianca dann von ihrer Tour wieder und wir aßen wieder zusammen zu Abend und quatschten noch ein wenig mit einem Mädchen aus dem Hostel.
Am 11.11 war ich dann morgens mit dem Mädchen von meinem Zimmer kurz in der Stadt und um 14 Uhr bin ich dann mit dem Bus nach Mission Beach gefahren.

Koala =)

Koala =)

Schlange =)

Schlange =)

© Johanna S., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Townsville 9.11 - 11.11

Es ist soweit: die langersehnte Weltreise rückt immer näher! Am 5.7.2011 starte ich sie mit dem Flug von Düsseldorf nach Hongkong. Ich bin gespannt darauf, was ich alles erleben und entdeckten werde und werde versuchen so viel wie möglich davon weiterzugeben =)
Aufbruch: 05.07.2011
Heimkehr: 05.07.2012
Hongkong
China

Johanna S. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.