In 365 Tagen um die Welt

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Johanna S.

Australien - Down Under: Noosa

Im Nationalpark

Im Nationalpark

Im "Australia Zoo" - ist es nicht süß? =)

Im "Australia Zoo" - ist es nicht süß? =)

Sunshine Coast

Mein nächstes Ziel war Noosa an der Sunshine Coast, denn ich hatte Lust mal wieder an den Strand zu gehen, besonders weil das Wetter immer besser wird=)
Mit einem Bus vom Premier Motor Service (dort habe ich für 260 Dollar ein Ticket von Brisbane nach Cairns gekauft bei dem ich immer wieder ein- und aussteigen kann ) fuhr ich am Freitag den 23.9 von Brisbane bis nach Noosa.
Nach 2 1/2 Stunden kam ich in Noosa an und zu meinem Glück warteten an der Haltestelle ein paar Bullis von verschiedenen Hostels.
Ich hatte mir schon vorher überlegt in welches Hostel ich will und so fuhr ich mit dem Bulli von der "Halse Lodge" mit zum Hostel. Die "Halse Lodge" gehört zur Kette der YHA und somit wusste ich schon vorher, dass es dort gut wird.
Ich buchte mir ein Bett für 3 Nächte, denn das sollte mir eigentlich reichen, doch wie es bei mir immer so ist änderten sich meine Pläne schnell.
Auf meinem Zimmer waren 5 andere nette Mädels und 4 davon kamen aus Deutschland.
Mit Pia & Annika ging ich am nächsten Tag auch sofort in den "Nationalpark" und dort liefen wir gute 3 Stunden rum. Leider sahen wir nur eine Schlange (meine erste) und keine Koalas...

Im Hostel hangen überall Zettel, dass dir dort noch Personal suchen und Pia brachte mich auf die Ídee, dass der Job eigentlich ganz gut ist. Und so fragte ich an der Rezeption nach und schon am Sonntag sollte ich anfangen.
Der Job (ich mache ihn nun schon eine Woche) ist echt ganz gut! Zu meinen Aufgaben gehört spülen, kellnern und in der Küche helfen. Also alles Dinge die ich schonmal gemacht haben =)
Ich bekomme zwar keinen Lohn aber dafür Essen (morgens und abends im Restaurant), ein Bett (das Personal lebt in einer extra Wohnung) und Internet (das ist hier in Australien sehr teuer). Ab und zu bekommen wir auch mal Freigetränke und so haben wir immer Spaß. Im Moment sind wir 6 Leute im Team aber leider gehen bald 2...
Ich arbeite 6 Tage die Woche entweder von 7.30 bis 12 Uhr oder von 17 Uhr bis ca. 22.30 Uhr.
Einen Tag in der Woche habe ich komplett frei und meinen ersten freien Tag hab ich auch sofort ausgenutzt.
Am Donnerstag den 29.9 war ich den ganzen Tag im "Australia Zoo" und dort war es echt gut!
Ich habe Koalas und Kängurus gestreichelt und mir eine Krokodilshow angesehen.
Allgemein hatte ich sehr viel Spaß und die 50 Dollar Eintritt haben sich echt gelohnt=)
An den Tagen wo ich arbeiten muss verbringe ich die meiste Zeit am Strand oder im Nationalpark.
Ich will noch so ca. 2 Wochen hier bleiben und mal sehen, was ich noch so erlebe =)

Ein Stück Paradies =)

Ein Stück Paradies =)