In 365 Tagen um die Welt

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Johanna S.

Australien - Down Under: Port Douglas 7.12 - 10.12

Ganz viele Flughunde =)

Ganz viele Flughunde =)

Der Sonne entgegen

Wenn man schon so lange wie ich in Cairns verbringt muss man auch weiter hoch in den Norden nach Port Douglas fahren.
Das habe ich natürlich auch gemacht.
Am Mittwoch den 7.12 wurde ich morgens um 11 Uhr von einem Shuttle Bus abgeholt. Dieser war zu meinem Glück kostenlos, da ich in dem Hostel "Dougies" reserviert hatte und die diesen Service anbieten.
Die Fahrt nach Port Douglas dauerte 2 Stunden und unterwegs haben wir an einem Look out gehalten, die Aussicht genossen und etwas getrunken.
Nachdem ich dann im Hostel eingescheckt hatte ging es erst einmal in den Pool, da es wirklich unerträglich heiß war.
Ich hatte in meinem Reiseführer gelesen, dass man mittwochs kostenlos an einem Segelturn teilnehmen kann, wenn man um 16 Uhr am Hafen ist.
Das wollte ich mir nicht entgehen lassen und so lief ich mit einer Frau von meinem Zimmer pünktlich los, so dass wir um 16 Uhr am Hafen standen und uns in eine Liste eintragen konnten.
Um 17 Uhr startete dann die Tour und wir hatten Glück und kamen auf das schönste Böötchen, was einem alten reichen Ehepaar gehörte.
Gute 2 Stunden schipperten wir über das Wasser und es war ein sehr schöner Trip. Anschließend und das war die einzige Bedingung ging es zum Abendessen in den Segelclub. Für 20 Dollar bestellt ich das Curry was mir aber nicht schmeckte. Egal, die Tour war gut und dafür waren 20 Dollar günstig.

Beim Sonnenuntergang =)

Beim Sonnenuntergang =)

Am 8. und 9.12 war ich dann immer am berühmten 4 Miles Beach oder im Pool da es immer um die 35 Grad waren und damit einfach zu Hause. Und irgendwie gibt es in Port Douglas auch nicht so viel zu sehen - es ist halt auch nicht sonderlich groß.

Schwarze Kakadus =)

Schwarze Kakadus =)

Cape Tribulation 10.12.2011

Doch bevor ich wieder zurück nach Cairns fuhr, ging es erst einmal mit 3 anderen Backpackers zum Cape Tribulation.
Morgens mieteten wir uns ein kleines Auto und starteten unseren kleinen Roadtrip=)

Wir fuhren zum Daintree River, mit der Fähre über den River und von dort aus immer gerade aus.
Zwischenzeitlich hielten wir irgendwo an und liefen ein Stück durch den Regenwald.
es war echt schön und am schönsten war es dort, "where the rainforest meets the reef"! Das gibt es nur einmal auf der Welt und ich habe es gesehen =)
Am liebsten wollte man ins Wasser springen, da es so schön klar war und die Strände total verlassen aber leider war das aufgrund von Haien, Wasserschlangen und Quallen zu gefährlich.

Regenwald

Regenwald

Einfach traumhaft!!!!

Einfach traumhaft!!!!

Bevor wir uns irgendwann wieder auf den Rückweg machten hielten wir noch an der Eiscremefabrik und am "Mossman Gorge".
Der "Mossman Gorge" ist ein Fluss mit super klarem Wasser und ganz cool aussehenden Steinen. Das wasser war zwar super kalt aber dadurch gut für eine kleine Abkühlung=)
Da es für mich am 11.12 wieder für 5 Tage auf das Boot ging haben mich die 3 anderen noch mit dem Auto bis nach Cairns gefahren.
Das war sehr lieb und abends bin ich total müde ins Bett gefallen!

Mossman Gorge

Mossman Gorge

© Johanna S., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Port Douglas 7.12 - 10.12

Es ist soweit: die langersehnte Weltreise rückt immer näher! Am 5.7.2011 starte ich sie mit dem Flug von Düsseldorf nach Hongkong. Ich bin gespannt darauf, was ich alles erleben und entdeckten werde und werde versuchen so viel wie möglich davon weiterzugeben =)
Aufbruch: 05.07.2011
Heimkehr: 05.07.2012
Hongkong
China

Johanna S. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.