In 365 Tagen um die Welt

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Johanna S.

Neuseeland ab 14.2.2012: Auckland 14.2 - 8.3.2012

Neues Land - neues Glück

Am 14.2 bin ich nachmittags in Auckland gelandet. Die Sicherheitskontrolle am Flughafen dauerte eine Ewigkeit da man absolut nichts mit ins Land bringen darf. So werden auch Wanderschuhe etc. desinfiziert...
Anschließend bin ich mit dem Shuttlebus in die Stadt gefahren und habe im City Yha Hostel eingecheckt.
Die nächsten Tage waren nicht sehr spannend, da Auckland wirklich langweilig ist. Es ist nicht besonders groß und wirklich was zu sehen gibt es auch nicht.
Erst als nach ein paar Tagen meine Freunde Simon und Marcel in Auckland ankamen hatte ich etwas zu tun. Leider blieben die nur für zwei Nächte da sie wieder nach Australien fliegen wollten.
Ich schaute immer mal wieder im Internet nach Jobs und Familien die einen aufnehmen und wurde sogar irgendwann endlich fündig.
John und Denise hatten mir geschrieben das ich sie gerne anrufen darf wenn ich noch interessiert bin.
Ich rief sofort an und machte mit John einen Termin am nächsten Tag aus. ich dachte, dass John sich mit mir treffen will um mich kennen zu lernen aber als ich dann am nächsten Tag da stand ohne mein Gepäck fragte er mich, ob ich nicht bei ihnen wohnen will. Also rannte ich schnell ins Hostel, holte mein Gepäck und wir fuhren ca. 12 km in den Norden.
Jetzt wohne ich schon seit über 2 Wochen bei Denise und John und es gefällt mir hier auch wirklich gut.

Die Sicht auf Auckland vom Mt. Eden aus

Die Sicht auf Auckland vom Mt. Eden aus

Denise und John

Hier bei Denise & John ist es meine Aufgabe den Garten auf Vordermann zu bringen. Dafür bekomme ich ein schönes Zimmer (Foto) und Essen. Das Essen ist meistens auch ganz gut auch wenn es oft etwas asiatisches gibt und ich eigentlich genug davon habe =)
Die Arbeit im Garten macht teils Spaß, teils aber auch nicht. Die Arbeit kann ich mir selbst ein wenig einteilen und so arbeite ich mal 3 Stunden am Tag und manchmal 5 Stunde. Also nicht besonders lange.
Denise geht oft schwimmen und nimmt mich immer mit. Das ist super gut, denn es macht nach so langer Zeit soooo viel Spaß und die bezahlt mir immer den Eintritt =)

Mein Zimmer =)
Es ist wirklich schön mal ein Zimmer nur für sich allein zu haben =)

Mein Zimmer =)
Es ist wirklich schön mal ein Zimmer nur für sich allein zu haben =)

Familie Elisar

John und Denise haben Freunde in Waipu (2 Stunden nördlich von Auckland). Dort war ich schon 2-mal mit John jeweils für ein paar Tage.
Die Familie hat sooo ein großes Haus - eher gesagt eine Villa- und sind super nett. Mir persönlich wäre das Haus vielleicht schon ein wenig zu groß aber es ist echt schön und alles im arabischen Stil da der Mann Shmollo aus Israel kommt.
Bei der Familie habe ich auch ein wenig gearbeitet und in meiner Freizeit DVD geschaut oder mit den 3 kleinen Kindern gespielt.
Alles in allem habe ich mich auch dort sehr wohl gefühlt und es war mal was neues israelisches Essen zu essen =)

Das Haus von der Familie Elisar.
Einfach rieeeeeesig =)

Das Haus von der Familie Elisar.
Einfach rieeeeeesig =)

Familie Elisar hat auch 10 Lamas - einfach weil es schön ist sie sich anzusehen =)

Die Party

Familie Elisar veranstaltet seit mehreren Jahren einmal im Jahr eine riesen große Party. In diesem Jahr war ich auch dabei, da ich bei den Vorbereitungen geholfen habe und John mich eingeladen hat.
Das Motto der Party war gold & silber aber mehr als silberne Schuhe hatte ich nicht.
Allgemein war es mal ganz interessant zu sehen wie andere Leute feiern. Nomi (Frau Elisar) hat zudem noch ihren 40. Geburtstag gefeiert und das obwohl sie erst 2 Tage später Geburtstag hatte.
Die Party war ganz gut aber so wie wir Deutschen feiern gefällt es mir doch besser. Es waren ca. 100 Leute dort, es wurde im Haus und im Garten gefeiert und alles in allem war es eigentlich sehr chaotisch =)

Denise, John und ich - auf der Party =)

Denise, John und ich - auf der Party =)

Die Mütze vom Wolfskostüm von Lilli (dem jüngsten Kind).

Die Mütze vom Wolfskostüm von Lilli (dem jüngsten Kind).

Traumauto!!
Die Besitzerin meinte es gäbe nur noch 5 Stück von diesem Exemplar auf der ganzen Welt und will es verkaufen.
Ihre Gründe es zu kaufen:
1. Gute Investition da der Wert steigt und alles original Teile sind
2. Es ist so viel Platz in dem Auto, so dass man darin die ganze Nacht Liebe machen kann =)
Leider habe ich nicht genug Geld um es zu kaufen =(

Traumauto!!
Ihre Gründe es zu kaufen:
1. Gute Investition da der Wert steigt und alles original Teile sind

Leider habe ich nicht genug Geld um es zu kaufen =(

Jetzt bleibe ich nur noch 2 Nächte bei Denise und John, da meine Arbeit im Garten beendet ist und Mama und Papa ja Donnerstag eintreffen =)
Ich bin schon gespannt und freue mich =)