In 365 Tagen um die Welt

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Johanna S.

China: Xi'an

Terrakotta-Armee

Terrakotta-Armee

Krieger der Armee

Krieger der Armee

Xi'an

Meine Tage in Xi'an waren wirklich schön.
Es gibt dort viel zu sehen und die meisten Menschen verbinden Xi'an mit der Terrakotta-Armee.
Diese habe ich mir natürlich auch angeschaut und es war schon beeindruckend. Auch wenn es rappel voll war und man teils kaum was sehen konnte da die Asiaten immer am Fotos machen waren.
Mir war es teils ein bisschen zu touristisch aufgebaut aber das ist ja auch eigentlich klar gewesen...

Den dunklen Saft habe ich auch probiert und er schmeckt extrem süß und was es genau ist weiß ich nicht =)

Nachmittags wird alles vorbereitet...

Nachmittags wird alles vorbereitet...

Ansonsten gibt es in Xi'an ein paar muslimische Viertel. In einem von diesen Vierteln war ich auch unterwegs und es war auch ganz interessant.
Tagsüber sah man, wie die Menschen das ganze Essen und Fleisch vorbereitet haben und die Straßen waren ziemlich leer.
Am Abend war alles anders. Die Straßen waren voller Menschen, überall hörte man Musik und man konnte überall etwas Essen.
Ich habe auch etwas probiert und ja es war ganz lecker, jedoch vegetarisch =)
Ich konnte kein Fleisch essen nachdem ich gesehen habe wie die das tagsüber vorbereiten =)

Mein muslimisches Essen =)

Mein muslimisches Essen =)

Moschee

Moschee

... und abends kann man es dann essen =)

... und abends kann man es dann essen =)

Ansonsten habe ich mir mit 2 anderen von meinem Zimmer ein paar Tempel angeschaut und wir hatten viel Spaß auch wenn es in Xi'an wirklich sehr heiß war.
Ich habe mir auch den Glocken -und Trommelturm angeschaut aber leider war keine Vorführung als ich dort war.

Pagodenturm... das Erklimmen war sehr anstrengend aber die Aussicht ganz schön =)

© Johanna S., 2011
Du bist hier : Startseite Asien China Xi'an

Es ist soweit: die langersehnte Weltreise rückt immer näher! Am 5.7.2011 starte ich sie mit dem Flug von Düsseldorf nach Hongkong. Ich bin gespannt darauf, was ich alles erleben und entdeckten werde und werde versuchen so viel wie möglich davon weiterzugeben =)
Aufbruch: 05.07.2011
Heimkehr: 05.07.2012
Hongkong
China

Johanna S. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.