In 365 Tagen um die Welt

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Johanna S.

Australien - Down Under: Brisbane 14.9 - 23.9-2011

"Wheel of Brisbane"

"Wheel of Brisbane"

"Southbank"

"Southbank"

Brisbane - erst einmal Meike besuchen =)

Nachdem ich mir fast 2 Wochen lang Melbourne angeschaut hatte wollte ich erst einmal Meike besuchen, denn die hatte ich ja schon länger nicht mehr gesehen. Also buchte ich einen Billigflug von Melbourne nach Brisbane (90 Dollar) und am Mittwoch den 14.9 stand ich dann morgens um 4.30 Uhr am Flughafen.
Der Flug ging zwar erst um 7 Uhr aber da ich mit Tiger Airways geflogen bin wollte ich leiber früher da sein, da es bei Tiger Airways immer nur eine Security Controlle etc gibt und man so auch oft lange warten muss.
Der Flig war ganz angenehm und um 9.10 Uhr landete ich dann schließlich in Brisbane.
Meike und ich hatten ausgemacht, dass ich ihr eine SMS schreibe wenn ich gelandet bin und das tat ich auch. Irgendwíe kamen meine ganzen SMS aber nicht bei Meike an (obwohl an meinem Handy angezeigt wurde, dass die Nachrichten angekommen seien) und so wartete ich ziemlich lange in der Stadt... Aber nach über einer Stunde hatten Meike und ich uns endlich gefunden und wir gingen noch etwas trinken .
Anschließend fuhren wir nach Mansfield wo Meike nun wohnt und sie zeigte mir alles und ja sie hat es ganz gut getroffen=)
Abends hab ich dann die Familie kennengelernt und die ist echt super nett und ja habe mich gleich ganz wohl gefühlt.
Die restlichen Tage waren wir ein paar mal in der Stadt und ich habe mit Meike immer die Kinder von der Schule abgeholt etc.
Die Kinder sind echt süß und meistens auch ganz lieb.
Brisbane ist ganz schön und das Wetter wurde auch immer besser.
Die letzten Tage war es dann schließlich immer um die 30 Grad =)
Das haben wir auch ausgenutzt und sind einen Tag mit 3 anderen deutschen Au-Pairs nach Surfers Paradise an die Gold Coast gefahren.
Das Wasser war zwar noch ziemlich kalt aber der Strand ist echt toll und die Wellen waren extrem hoch.
Wir hatten eine Menge Spaß =)
Ansonsten war ich ab und zu mal in der Stadt (mal mit Meike, mal alleine) oder habe mit Meike die Kinder von der Schule abgeholt etc.
Einen Tag waren wir auch mit den Kindern im Kino (nachmittags um 2 Uhr obwohl draußen 30 Grad waren) und allgemein haben wir oft mit den Kindern gespielt.
Ich weiß jetzt auch, dass es die richtige Entscheidung war kein Au-Pair zu machen, denn mir wäre es viel zu langweilig immer zu Hause mit denen zu sitzen oder die durch die Gegend zu kutschieren.
Am Donnerstag den 22.9. sind wir abends mit der Familie italienisch Essen gegangen. Das Essen war echt lecker und ich war sehr froh darüber, dass ich es nicht selber zahlen musste, denn es war auch ziemlich teuer (meine Lasagne hat 20 Dollar gekostet).
Freitag den 23.9 musste ich dann auch schon Abschied von Meike nehmen, denn ich wollte weiter nach Noosa reisen und sie wollte über das Wochenende mit der Familie nach Bagara.
Abschiede mag ich nicht besonders aber ich denke ich werde Meike hier in Australien nochmal wiedersehen =)

Ein kleiner Schock war für mich noch, dass ich meine Bankkarte immernoch nicht hatte und keiner wusste, wo sie war.
Eigentlich wollte das Hostel aus Melbourne mir die Karte nach Brisbane schicken aber irgendwie ist die Karte dort nie angekommen.
Zu meinem Glück war es kein Problem mir eine neue Karte nach Noosa schicken zu lassen =)

Der Blick auf das "Valley" von der "CityCat" aus

Der Blick auf das "Valley" von der "CityCat" aus

"Story Bridge"

"Story Bridge"

An der "Gold Coast"  =)

An der "Gold Coast" =)

© Johanna S., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane 14.9 - 23.9-2011

Es ist soweit: die langersehnte Weltreise rückt immer näher! Am 5.7.2011 starte ich sie mit dem Flug von Düsseldorf nach Hongkong. Ich bin gespannt darauf, was ich alles erleben und entdeckten werde und werde versuchen so viel wie möglich davon weiterzugeben =)
Aufbruch: 05.07.2011
Heimkehr: 05.07.2012
Hongkong
China

Johanna S. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.