In 365 Tagen um die Welt

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Johanna S.

Australien - Down Under: Sydney ab dem 23.12.2011

Sydney!

Sydney!

Sydney - awesome!

Am 23.12.2011 ging es für mich nach Sydney. Alles kam anders als geplant und so habe ich am Ende dort Weihnachten & Silvester verbracht. Das war aber auch ganz gut, da ich oft was mit meiner Freundin Meike unternehmen konnte und noch 2 weitere Freunde (Simon & Marcel) vor Ort hatte.

Obwohl Sydney eine wirklich teure Stadt ist bin ich doch irgendwie eine ziemlich lange Zeit dort geblieben. Irgendwie ist die Stadt halt schon mega cool aber noch nicht so gut wie mein Favourit Melbourne =)

Bondi Beach

Bondi Beach

Christmas

Weihnachten war wirklich verrückt!
Es war so komisch überall Weihnachtsdekoration zu sehen, Menschen die Geschenke kauften und vor allem Plastikweihnachtsbäume! Irgendwie war das alles nicht so meins.
Die Festtage habe ich zum einen mit Meike am berühmten Bondi Beach verbracht (als Festmahl gab es Fish&Chips) und zum anderen mit Simon und Marcel. Mit den Beiden habe ich Weinabende und DVD Abende gemacht und es war alles, aber nicht weihnachtlich.
Ich war wirklich froh als alles vorbei war und am 26.12 der "Boxing Day" war. Das war echt super! In den ganzen Läden gab es alles reduziert und man konnte das ein oder andere Schnäppchen machen.

Christmas tree =P

Christmas tree =P

Silvester

Ja Silvester sollte in diesem Jahr auch ganz anders werden als sonst. Wie jeder in Sydney wollten wir einen perfekten Platz finden mit Sicht auf die Harbour Bridge.
Also trafen wir uns um 11 Uhr gingen einkaufen und machten uns mit der Fähre auf den Weg nach einem schönen Platz.
Und wir wurden sogar fündig! Irgendwann sahen wir einen Platz wo noch nicht so viele Menschen waren und von wo man aus einen perfekten Blick auf die Harbour Bridge hatte.
Wie legten uns nieder und die Wartezeit hatte begonnen. Den ganzen Tag saßen wir dort, aßen etwas, tranken ein paar Bier und spielten Karten.
Irgendwann kam die Polizei und uns wurde mitgeilt das man keinen Alkohol dort trinken darf. Na toll!
Also wurde alles gut versteckt und wir warteten weiter. Während wir stundenlang nichts tranken sahen wir, wie die Polizeit Getränke von anderen Leuten wegschüttete...
Um 21 Uhr gab es dann das erste Feuerwerk (für die Kinder die um 12 im Bett liegen müssen). Da es dann auch dunkel war holten wir unsere Getränke wieder herfuhr und kamen so langsam in Stimmung.
Um 12 Uhr startete dann das Feuerwerk. es war zwar toll aber irgendwie hatte ich es mir noch besser vorgestellt, so war ich ein wneig enttäuscht. Nach den 12 min Feuerwerk war der Platz wie leer gefegt.
Die Leute fuhren jedoch nicht in die Stadt zum feiern, sondern nach Hause.
Und so lag ich um 3 Uhr fast nüchtern im Bett - das war Silvester =)
Ein schönes Erlebnis was ich aber nicht jedes Jahr so haben muss.

Prost!

Prost!

Teil des Feuerwerks

Teil des Feuerwerks

© Johanna S., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney ab dem 23.12.2011

Es ist soweit: die langersehnte Weltreise rückt immer näher! Am 5.7.2011 starte ich sie mit dem Flug von Düsseldorf nach Hongkong. Ich bin gespannt darauf, was ich alles erleben und entdeckten werde und werde versuchen so viel wie möglich davon weiterzugeben =)
Aufbruch: 05.07.2011
Heimkehr: 05.07.2012
Hongkong
China

Johanna S. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.