In 365 Tagen um die Welt

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Johanna S.

Neuseeland ab 14.2.2012: Taupo 13.3.2012

Bei den "Huka Falls" - das Wasser hat eine so schöne Farbe =)

Bei den "Huka Falls" - das Wasser hat eine so schöne Farbe =)

Taupo - Der größte See Neuseelands

Am 13.3.2012 ging es morgens um 11.15 Uhr los. Ich wurde an meinem Hostel in Rotorua abgeholt und der Bus machte sich auf den Weg nach Taupo. Die Fahrt sollte nicht all zu lange dauern da es von Rotorua nach Taupo nur ca. 80 Kilometer sind.
Unterwegs machten wir einen 20-minütigen an den "Huka Falls". Dieser Wasserfall ist nicht besonders hoch aber soo viel Wasser auf einem Fleck - Wahnsinn! Und das Wasser hatte eine so schöne blaue Farbe =)
Blöd war nur das wir nur 20 Minuten Zeit hatten und in der Zeit natürlich alle den Wasserfall sehen wollten.
Anschließend ging es weiter nach Taupo - genauer gesagt zum Taupo Airport =)

Die ersten Sekunden - Wahnsinn =)

Die ersten Sekunden - Wahnsinn =)

SKYDIVE

Um 14 Uhr kamen wir am Taupo Airport an. Die Leute die einen Skydive machen wollte stiegen aus, die Anderen wurden in die Stadt gefahren.
Ich stieg aus.
Wir bekamen einen schnellen Überblick wie alles abläuft und welche Angebote es so gibt.
So entschied ich mich für den Sprung aus 15000 feet (4,5 km) mit Video & Fotos für 500$ (300 Euro). Ganz schön teuer aber Taupo ist der billigste Orte in Neuseeland um zu springen und so musste ich es dort machen.
Dann hieß es warten.
Es war zu windig und so wurde abgewartet bis sich der Wind wieder ein wenig gelegt hatte.
Als die erste Gruppe auf dem Weg nach oben war wurde mein Name aufgerufen. Somit war ich in der Gruppe Nr.2.
Als ich die Ausrüstung angezogen bekam wurde mir schon ein wenig mulmig =)
Doch als die erste Gruppe unten war hieß es wieder warten, denn es war wieder zu windig. Ich hatte schon Angst das der Sprung abgesagt wird aber wir warteten und warteten...

Ich glaube ich habe ganz schön laut geschrien =)

Ich glaube ich habe ganz schön laut geschrien =)

Und es ging los!

Irgendwann um 16 Uhr oder so wurde dann grünes Licht gegeben und alles musste schnell gehen bevor es wieder windig wurde.
Mein Tandempartner Joel machte mich startklar und stellte mir meinen Fotografen Ian vor.
Dann liefen wir auch schon zu Maschine, stiegen ein und ich saß auf Platz Nr.2.
Als die Maschine startete wurde mir immer mulmiger aber ein zurück gab es nun nicht mehr. Es war ein wiklich komisches Gefühl in dieser kleinen vollgepackten Rappelkiste zu sitzen und zu sehen, wie hoch es ging. Irgendwann dachte ich: Oh, bestimmt sind wir gleich da, sieht schon so hoch aus. Aber da sagte mein Tandempartner auf einmal das wir die Hälfte geschafft haben. Oh mein Gott!
Irgendwann war es dann so weit. Die Tür ging auf, ein eiskalter Wind strömte in die Maschine und die ersten sind gesprungen.

Wie ein Vogel =)

Wie ein Vogel =)

Dann war ich an der Reihe. Es dauerte 2 Sekunden da hang ich in der Tür, ein letztes Foto wurde geknippst und Joel sprang und somit auch ich.
Die ersten Sekunden habe ich nichts realisiert. Mein Gehirn kam nicht klar und hatte keinen Anhaltspunkt. Nach 10 Sekunden wusste ich was passiert und es war ein wahnsinniges Gefühl. Einfach unbeschreiblich.
Die Luft war sooo eiskalt, ich dachte ich erfriere. Mein Gesicht flatterte die ganze Zeit, denn im freien Fall erreicht man eine Geschwindigkeit von 200 km/h.
Die 60 Sekunden freier Fall kamen wir vor wie nichts und als wir durch die Wolken durchgefallen waren ging der Schirm auf, man wurde nochmal hoch geschleudert und ich konnte die Aussicht genießen. Atemberaubend.
Nach nur 5 Minuten war ich dann wieder am Boden angekommen und es war wirklich geil!

Die 500 Dollar haben sich wirklich gelohnt und als ich dann das Video und die Fotos sah... toll=)
Somit habe ich auch eine schöne Erinnerung an meinen Sprung=)

Falls jemand das Video sehen will, hier der Link:

Da war der Schirm offen =)

Da war der Schirm offen =)