In 365 Tagen um die Welt

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Johanna S.

Neuseeland ab 14.2.2012: Rotorua 12.3.2012

Start meiner Tour durch Neuseeland

Am 12. März war es dann endlich so weit. Nachdem ich alle meine Pläne 100-mal ändern musste und fast alles schief gegangen ist, startete mein Neuseelandtrip.
Ich hatte mir für 400 Dollar einen Bus Pass von der Firma Magic Bus gekauft und damit soll es von Auckland bis nach Christchurch gehen und das in nur 13 Tagen!
Morgens um 7 Uhr checkte ich aus dem Hostel in Auckland aus (bis zum 11.3 habe ich noch bei Denise und John gewohnt) und um 7.30 Uhr kam endlich der Bus.
Das Wetter war schlecht, der Bus war halb voll und ich war ein wenig aufgeregt.

Rotorua

Wir fuhren ziemlich lange und hielten irgendwann in der kleinen Stadt Thames. Dort konnte man ein Foto mit einer übergroßen Flasche machen, habe ich aber nicht. So was hat mich in Australien schon nicht interessiert. Anschließend ging die Fahrt weiter und irgendwann hielten wir in einem kleinen Ort und machten eine halbe Stunde Pause.
Anschließend fuhren wir weiter zu dem Ort wo vor ein paar Monaten der Film "Der Hobbit" gedreht wurde. Wollte man jedoch das Filmset sehen musste man über 80 Dollar zahlen und so wichtig war es mir nicht. Also machte ich nur eine Stunde Pause.
Nachmittags um ca. 15 Uhr kamen wir dann endlich in Rotorua an. Wer wollte konnte sich noch für eine Maorivorstellung am Abend eintragen aber da auch die über 80 Dollar kosten sollte habe ich auch das gelassen.
Am Hostel (Crash Palace Backpackers) angekommen habe ich eingecheckt, bin einkaufen gegangen und habe mich auf den Weg gemacht die Stadt zu erkunden.
In Rotorua stinkt es überall nach Schwefel (wem der Geruch nicht bekannt ist: nach faulen Eiern!). Und das weil es überall heiße Thermalquellen gibt aus denen das Wasser blubbert. So gibt es in Rotorua auch viele Bäder, wo man in den heißen Quellen baden kann.

Die Thermalquelle "Rachel"

Die Thermalquelle "Rachel"

Ich habe mir jedoch nur alles so angesehen und auch wenn es überall stank ist die Stadt ganz süß. Auch gibt es in Rotorua einen Geyser (gibt es an nur 4 Orten auf der Welt) aber da ich keine 60 Dollar zahlen wollte und in den USA vielleicht in den Yellostone Nationalpark gehe habe ich auch das gelassen.
Wie gesagt, Rotorua ist ein ganz süßer Ort und die paar Stunden die ich dort hatte haben mir auch gereicht, denn von dem Schwefelgestank hab ich irgendwann Kopfschmerzen bekommen.

Und nach meinem ersten Tag im voll organisierten Backpackerbus habe ich gemerkt, dass ich diese Art zu reisen nicht besonders mag und wahrscheinlich habe ich schon zu viel auf eigene Faust geplant und erkundet. Aber vielleicht wird es in den nächsten Tagen ja noch besser...

Museum

Museum