In 365 Tagen um die Welt

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Johanna S.

Australien - Down Under: Byron Bay 17.12 - 19.12.2011

Das Paradies für Surfer =)

Wenn man an Byron Bay denkt, denkt man an super Wellen, einem schönen Strand und viel Party!
Und tatsächlich ist Byron Bay genau das!
Am 17.12 kam ich am späten Nachmittag um 17.30 Uhr im Surfer Paradies an. Ich hatte am Morgen ein Bett im "Backpackers Holiday Village" gebucht und das Hostel war auch ganz schön, da wir zu 8 Leuten unser eigenes Bad, unsere eigene Küche und ein kleines Wohnzimmer hatten.
Abends habe ich dann nicht mehr viel gemacht, da ich so müde war, da ich morgens um 6 Uhr von Cairns nach Brisbane geflogen bin, dann 5 Stunden in Brisbane gewartet hatte und mit dem Bus nach Byron Bay gefahren bin. Also hatte ich einen langen Tag gehabt.
Für den nächsten Tag hatte ich eine kleine Tour gebucht - einen Trip nach Nimbin - aber dafür ein soll es ein extra Kapitel geben.
Als ich am späten Nachmittag von meiner Tour zurückkehrte, sah ich, dass 3 Freunde von mir auch in Byron Bay waren.
So traf ich mich abends mit denen auf ein Bier und es war wirklich schön die mal wiederzusehen.

Am 19.12 machte ich mich mittags auf den Weg zum Leuchtturm, denn dort ist der östlichste Punkt Australiens.
Der Weg war sehr schön und die Aussicht vom Leuchtturm einfach toll! Von dort aus konnte man auf ganz Byron Bay und den wunderschönen langen Strand schauen.
Leider war dies auch schon mein letzter Tag in Byron Bay und so ging es nachmittags um 17 Uhr mit dem Bus weiter in Richtung Coffs Harbour.
So war es ein kurzer aber netter Aufenthalt.

Der östlichste Punkt Australiens =)

Der östlichste Punkt Australiens =)

© Johanna S., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Byron Bay 17.12 - 19.12.2011

Es ist soweit: die langersehnte Weltreise rückt immer näher! Am 5.7.2011 starte ich sie mit dem Flug von Düsseldorf nach Hongkong. Ich bin gespannt darauf, was ich alles erleben und entdeckten werde und werde versuchen so viel wie möglich davon weiterzugeben =)
Aufbruch: 05.07.2011
Heimkehr: 05.07.2012
Hongkong
China

Johanna S. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.