In 365 Tagen um die Welt

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Johanna S.

China: Shanghai

China - Ich komme =)

Meine erste 20-Stunden-Fahrt hatte ich am 4.8.2011 endlich beendet und sie war auch besser als erwartet. Ich konnte ziemlich viel schlafen, da ich mein Abteil mit einer chinesischen Familie teilte, die auch die ganze Zeit geschlafen hatte. Außerdem hatte ich ein Ticket für das beste Abteil (80 Euro) und so hatte ich genug Platz und kam ausgeruht in Shanghai an.
Mit der U-Bahn fuhr ich dann vom Bahnhof zur Nanjing Road, denn von dort aus wollte ich zu dem "Hiker Youth Hostel" laufen.
Als ich dann endlich auf der Nanjing Road stand fing es an zu regnen und zwar wie aus Eimern. Deswegen stellte ich mich schnell unter und wartete über eine halbe Stunde. Während ich wartete wurde ich die ganze Zeit von irgendwelchen Chinesen angestarrt und manchmal hatte ich echt das Gefühl, als wenn die Chinesen noch nie einen Europäer gesehen haben!
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu warten und machte mich durch den Regen auf den Weh zum Hostel.
Da der Regen jedoch wieder stärker wurde stellte ich mich erneut unter und wartete.
Irgendwann lief ich dann einfach durch den Regen weiter und war echt froh als ich das Hostel gefunden hatte und dort noch ein Bett frei war. Das Hostel gefiel mir echt gut, denn es war sauber und ziemlich modern.
Den Rest des Tages verbrachte ich damit über die Nanjing Road zu schlendern und mich ein wenig umzusehen.

Skyline von Pudong

Skyline von Pudong

Shanghai - einfach super!

Ansonsten habe ich mir viel angeschaut und Shanghai ist echt toll!
Es ist nicht das typische China sondern super modern und nachts leuchten überall die Lichter.
So war ich einen Tag im Aquarium was wirklich toll war und auch total neu und modern.
Einen anderen Tag war ich bei Madame Tussauds was so naja war. Es sind halt nur Wachsfiguren =)
An einem anderen Tag war ich im Zoo, denn ich wollte unbedingt einen Panda sehen und das habe ich auch =) Ich hätte mir gerne einen mit nach Hause genommen =P

Ich habe so viel gesehen und mein erster Eindruck von China war echt positiv. Aber wie gesagt, Shanghai ist nicht China =)

Bei "Madame Tussauds"

Bei "Madame Tussauds"

Nachts in der Nanjing Road

Nachts in der Nanjing Road

"Tunnel Bund"
Mit diesem Teil konnte man von der einen Seite des Flusses zur anderen fahren. War ganz witzig =)

"Tunnel Bund"

Panda =)

Panda =)

© Johanna S., 2011
Du bist hier : Startseite Asien China Shanghai

Es ist soweit: die langersehnte Weltreise rückt immer näher! Am 5.7.2011 starte ich sie mit dem Flug von Düsseldorf nach Hongkong. Ich bin gespannt darauf, was ich alles erleben und entdeckten werde und werde versuchen so viel wie möglich davon weiterzugeben =)
Aufbruch: 05.07.2011
Heimkehr: 05.07.2012
Hongkong
China

Johanna S. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.