Einmal Angkor Wat sehen und noch etwas mehr Südostasien erleben!

Reisezeit: Juli / August 2012  |  von Christine & Thomas R&H

Nha Thrang-Ho Chi Minh (Saigon) 29.07.2012

Wir wurden um 7 Uhr unsanft geweckt: Alle aussteigen-wir waren in Na Thrang.
Weiterfahrt nach Saigon mit einem anderen Bus. Also alle raus und nun mussten wir 2 Stunden warten.
Na Thrang ist ein Badeort mit schönem Strand, den konnten wir in der kurzen Zeit natürlich nicht nutzen.
Um 9 Uhr ging es endlich weiter.
Wir fuhren 10 Stunden bis Ho Chi Minh (Saigon)-
Dort angekommen wurden wir mitten in der Stadt abgesetzt.
Nun wieder die übliche Prozedur: alle Taxifahrer, Hotelvermittler etc abschütteln und erstmal weg.
LP rausholen und jemanden fragen wo man sich befindet. Es war inzwischen schon 20 Uhr und dunkel.
Wir spazierten Richtung Zentrum und suchten uns ein Hotel, beim 3. hatten wir Glück, es sah gut aus und den Preis konnten wir von 22$ auf 17 $ incl Frühstück runterhandeln.
Jetzt ab in die Stadt und unsere Touren buchen-alles auch supi geklappt.
Morgen besuchen wir die Cu Chi-Tunnel. Diese entstanden im Krieg gegen Frankreich und wurden auch danach gegen die USA-Truppen eingesetzt. Sie hatten eine Gesamtlänge von 200 km auf 3 Ebenen.
Einige Teile können heute noch von Touristen besichtigt werden.
Übermorgen machen wir eine 2-tägige Mekong-Delta-Fahrt, übernachten in Can Tho und von dort lassen wir uns zur Hafenstadt Rach Gia bringen um mit der Fähre zu Phu Qoc Island zu kommen.
Zum Abschluss schlenderten wir noch über den Markt von Saigon.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nha Thrang-Ho Chi Minh (Saigon) 29.07.2012

Nachdem wir einen Artikel über die riesigen Tempelanlagen Angkor Wats entdeckten, beschlossen wir zwei unerfahrene Reisende doch prompt unsere erste Rundreise auf eigene Faust durch das wunderschöne Südostasien zu machen. Nach langem Planen entwickelte sich dann eine 4-wöchige Rundreise durch Vietnam, Kambodscha und Seoul. Begleitet uns doch virtuell auf dieser Reise, wir würden uns über viele Nachrichten und Einträge ins Gästebuch freuen!
Aufbruch: 19.07.2012
Heimkehr: 18.08.2012
Reiseziele: Vietnam
Südkorea

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.