Einmal Angkor Wat sehen und noch etwas mehr Südostasien erleben!

Reisezeit: Juli / August 2012  |  von Christine & Thomas R&H

Phnom Penh - Siem Reap 07.08.2012

Wir sitzen jetzt im Bus nach Siem Reap, für diese etwa 350km benötigen wir mit dem Bus ca 6 Stunden und es sitzen heute viele Touris drin.
Gestern Abend ging es Thalia gar nicht gut, aber heute Morgen geht es wieder einigermaßen.
Zum Glück ist heute ja "Bustag" und in Siem Reap werden wir ja von einem Fahrer unseres gebuchten Guesthouse "Bayon Garden" abgeholt.
Beim Ticketkauf gestern Abend konnten wir uns sogar die Sitzplätze aussuchen-wirklich, organisatorisch ist man hier gut.
Zu jedem Bus gehört außer dem Fahrer noch ein Begleiter, der die Tickets kontrolliert, die Plätze zuweist und manchmal auch eine kleine Rede hält-(die wir natürlich nicht verstehen, die Einheimischen auch oft nicht, weil die laute Musik währenddessen weiterdudelt)
Er sagt auch an, wenn Pausen gemacht werden und für wie lange und er passt auf, dass auch alle anschließend wieder im Bus sind.
Ich glaube, für Männer gilt es hier wie auch in Vietnam als Chic einen oder mehrere lange Fingernägel zu haben. Vorzugsweise am Daumen oder am kleinen Finger-also RICHTIG lang.
Mich schüttelt es jedes Mal, wenn ich das sehe. Sie zeigen die Nägel auch gern, z.B. wenn wir etwas fragen und sie mit diesen Mega-Nägeln uns auf dem Stadtplan oder so etwas zeigen.
Etwa 70km vor unserem Ziel hatten wir eine Reifenpanne

Reifenwechsel

Reifenwechsel

Strom...?

Strom...?

Wir sind wohl nicht die Ersten....

Wir sind wohl nicht die Ersten....

Um 16.45 Uhr sind wir in Siem Reap.
An der zentralen Bushaltestelle wartet unter vielen Tuk-Tuk-Fahrern einer mit einem Schild : Chris und Thalia
Ja--wir sind da!
Er bringt uns zum Guesthouse und Frank, der Besitzer begrüßt uns, zeigt uns unser Zimmer und wir packen erstmal aus.

Unser Zimmer

Unser Zimmer

Nach einer kurzen Info über den Ablauf des Besuchs von Angkor Wat erkunden wir erstmal die Stadt.
Die ist entgegen unseren Erwartungen sehr lebendig-eine richtige Touristenstadt mit Unmengen von kleinen Restaurants, Nachtbars, ich glaube sogar Diskotheken.
Wir essen Steaks und trinken mal wieder Fruchtcocktails und beschließen morgen noch nicht mit der Tour anzufangen.
Thalia ist noch nicht ganz fit-da wird mal ein Tag gegammelt.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Phnom Penh - Siem Reap 07.08.2012

Nachdem wir einen Artikel über die riesigen Tempelanlagen Angkor Wats entdeckten, beschlossen wir zwei unerfahrene Reisende doch prompt unsere erste Rundreise auf eigene Faust durch das wunderschöne Südostasien zu machen. Nach langem Planen entwickelte sich dann eine 4-wöchige Rundreise durch Vietnam, Kambodscha und Seoul. Begleitet uns doch virtuell auf dieser Reise, wir würden uns über viele Nachrichten und Einträge ins Gästebuch freuen!
Aufbruch: 19.07.2012
Heimkehr: 18.08.2012
Reiseziele: Vietnam
Südkorea

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.