Dani und Arne in Sri Lanka

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

10. Tag Kandy

06.07.2013

Wir sind runter zum Zahntempel gelaufen. Dieser ist einer der höchsten Heiligtümer des Buddhismus. Im Innern befindet sich angeblich ein Eckzahn des Buddas. Es hat bisschen getröpfelt. Um 09:30 Uhr gab es im Tempel eine Puja (Trommelzeremonie). Die wollten wir unbedingt sehen. Es gibt ein Museum, den berühmten Bodhi Baum und andere sehenswerte Tempel. Alles in allem sehr schön und das für gerade mal 1000 Rupien (6 Euro) Eintritt.

Anschließend sind wir durch die Stadt gelaufen bis zum Bahnhof. Wir haben unsere Zugtickets für Montag nach Ella gekauft (Preis 3,70 pro Person) . Die erste Klasse war leider schon ausgebucht. Wenigstens haben wir feste Plätze.

Wir haben uns den örtlichen Gemüse-, Fleisch- und Fischmarkt angeschaut. Danach sind wir wieder zurückgelaufen und haben uns dann von der Stadtmitte aus mit dem Tuk Tuk heim fahren lassen.

Wir sind sehr froh das wir uns für das ruhige Hotel oben auf dem Berg entschieden haben. Unten in der Stadt ist es laut, es hat bisschen Smog und es herrscht sehr viel Verkehr.

Den Nachmittag haben wir auf unserem Balkon verbracht. Gegen 16:30 Uhr sind wir los zur Kandy Tanz Vorstellung. War interessant mal die Kultur kennen zu lernen.

Zahntempel

Wahnsinn wie ordentlich das Gemüse sortiert ist

Tanz Show

Tanz Show

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka 10. Tag Kandy

2013 verbringen wir unseren Urlaub in Sri Lanka. Die erste Station ist Negombo. Wo wir anschließend hingehen werden wir vor Ort entscheiden.
Aufbruch: 26.06.2013
Heimkehr: 27.07.2013
Reiseziele: Sri Lanka

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.