Dani und Arne in Sri Lanka

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

5. Tag Sigiriya und Polonnaruwa

01.07.2013

Heute haben wir die Felsenfestung von Sigiriya besucht. Die Festung wurde auf einen Naturfelsen gebaut. Wir waren zum Glück schon um 08:30 Uhr dort. Da war der Fels noch schön im Schatten. 1.200 Stufen mussten wir hoch klettern. Das ganze war sehr schweißtreibend. Allerdings nicht so anstrengend wie gestern, da es immer wieder flache Ebenen gab zum pausieren. Ganz oben angekommen hatten wir einen wunderschönen Ausblick über die komplette Gegend. Hier gibt es die berühmten Wolkenmädchen.

Danach ging es weiter nach Polonnaruwa. Die ehemalige zweite Hauptstadt ist ähnlich wie Anuradhapura. Aber viel schöner. Man braucht wieder einen fahrbaren Untersatz um die ganzen Dagoba´s, Buddahs und Tempel anzuschauen.

Hier schlafen wir aktuell. Sehr schöne Bungalows mit super leckerem Essen. http://www.niceplacebungalows.com/Facilities.html

Vor der Felsenfestung

Vor der Felsenfestung

Da gab es richtig viel davon

Da gab es richtig viel davon

Da mussten wir hoch

Da mussten wir hoch

Wolkenmädchen

Wolkenmädchen

Hier haben wir die Hälfte erreicht...

Hier haben wir die Hälfte erreicht...

Jetzt sind wir ganz oben

Jetzt sind wir ganz oben

See oben auf der Festung

See oben auf der Festung

Tempel in Polonnaruwa

Tempel in Polonnaruwa

Die Gal Vihara Buddahs in Polonnaruwa

Die Gal Vihara Buddahs in Polonnaruwa

Die Gal Vihara Buddahs in Polonnaruwa

Die Gal Vihara Buddahs in Polonnaruwa

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka 5. Tag Sigiriya und Polonnaruwa
Die Reise
 
Worum geht's?:
2013 verbringen wir unseren Urlaub in Sri Lanka. Die erste Station ist Negombo. Wo wir anschließend hingehen werden wir vor Ort entscheiden.
Details:
Aufbruch: 26.06.2013
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 27.07.2013
Reiseziele: Sri Lanka
Der Autor
 
Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors