Dani und Arne in Sri Lanka

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

7. Tag Nilaveli

03.07.2013

Wir haben lange geschlafen und nach dem Frühstück eine Bootstour zur Koralleninsel Pigeon Island gebucht. Der Hammer die 4 KM lange Fahrt mit Eintritt, Steuern und Schnorchelausrüstung kostet 45 Euro für uns beide.

Den Vormittag haben wir auf unserer Veranda und im klimatisierten Zimmer verbracht. Um 13:30 Uhr sind wir mit dem Boot zur Insel gebracht worden. Zum Glück gab es da ausreichend Schatten. Wir waren 3 Stunden auf der Insel und haben die meiste Zeit geschnorchelt. Gesehen haben wir viele verschiedene Fische und Riffhaie. Alles in allem hat sich der Ausflug gelohnt. Es war sehr schön.

Als wir an unseren Strand zurück kamen waren sehr viele Einheimische mit ihren Kindern beim baden. Wir waren noch ne Runde im Meer. Hier gibt es zum Glück keine Korallen und man ca. 500 Meter auf Sandboden hinein laufen.

Bei unserem Hotel gab es mega viele Libellen. Keine Ahnung warum. Die flogen hier zu 100erten. Überall gibt es schwarze Raben und ganz viele Hunde.

Abends haben wir uns einen Tisch vor dem Hotel geben lassen. Ein Veranstalter hatte den Essensraum für eine Firmenparty gebucht. War eine lustige Party mit DJ, lauter Musik und Nebelmaschine. Wir haben das ganze geschehen von draußen beobachtet.

Zum Essen hatte ich (Dani) 5 komplette Krebse. Die waren super billig und mega lecker. Hat eine gute Weile gedauert bis ich die gegessen hatte. Ich musste die einzeln knacken.

Unser Strand vom Boot aus

Unser Strand vom Boot aus

Strand von Pigeon Island

Strand von Pigeon Island

Bootfahrer

Bootfahrer

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka 7. Tag Nilaveli

2013 verbringen wir unseren Urlaub in Sri Lanka. Die erste Station ist Negombo. Wo wir anschließend hingehen werden wir vor Ort entscheiden.
Aufbruch: 26.06.2013
Heimkehr: 27.07.2013
Reiseziele: Sri Lanka

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.