Dani und Arne in Sri Lanka

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

11. Tag Kandy

07.07.2013

Heute sind wir mit einem Tuk Tuk das direkt vor unserem Hotel stand zum Botanischen Garten nach Peradeniya gefahren. Das ist 6 KM weg von Kandy. Der Garten ist hat 62 ha und ist der zweitgrößte in Asien. Uns hat er gut gefallen.

Anschließend ging es mit dem Tuk Tuk zum Elefanten Waisenhaus nach Pinnawala. Das liegt 40 KM weit weg. Wir haben 1 Stunde gebraucht. Der Fahrer ist gut und sicher gefahren. Die Fahrt war Nervenkitzel pur. Er war relativ schnell unterwegs. Ab und an überholten uns größere Fahrzeuge. Manchmal waren wir auch zu dritt oder zu viert auf einer Fahrbahn. Den Abgasen ist man total ausgesetzt. Hier gilt der größere gewinnt. Wir haben es überlebt und es war ganz lustig.

In Pinnawala angekommen mussten wir 2000 Rubien pro Person bezahlen (13 Euro). Mal wieder die volle Touri Abzocke. Aber wenn man was sehen und erleben will....

Im Park angekommen gab es gegen Trinkgeld die eine oder andere Attraktion. Eine Herde von ca. 40 Elefanten war da mit denen man Fotos machen konnte. Es gab einen Elefanten den man mit Obst füttern konnte. Weiter unten gab es paar einzelne Elefanten. Zum Teils angekettet und zum Teil dürfen sie frei rumlaufen. Es gab 2 total süße Babyelefanten die um 13:15 Uhr mit Milch aus der Flasche gefüttert wurden. Die konnten wir gegen später sogar umsonst streicheln.

Gegen 14 Uhr war Baden angesagt. Wir liefen runter zum Fluß und warteten bis die Elefanten kamen. Die komplette Herde wurde in den Fluß geführt. Dort durften sie 2 Stunden lang baden. Es war super schön und witzig den Tieren zu zu schauen. Nach 40 Minuten hatten wir genug und es ging wieder zurück nach Kandy.

Das Wetter war total verrückt. Heute morgen hat es geregnet, dann kam die Sonne raus. Anschließend gab es Sprühregen, dann hat es aufgehört und immer mal wieder getröpfelt. Bei den Elefanten hatten wir ganz gutes Wetter. Auf der Heimfahrt hat es in Strömen geregnet.

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka 11. Tag Kandy

2013 verbringen wir unseren Urlaub in Sri Lanka. Die erste Station ist Negombo. Wo wir anschließend hingehen werden wir vor Ort entscheiden.
Aufbruch: 26.06.2013
Heimkehr: 27.07.2013
Reiseziele: Sri Lanka

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.