Dani und Arne in Sri Lanka

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

26. Tag Colombo und Negombo

22.07.2013

Mit dem Tuk Tuk ging es zum Bahnhof nach Hikkaduwa. Nachdem der vorherige Zug Verspätung hatte, konnten wir den um 07:15 Uhr nehmen anstatt 30 Minuten später.

Alle Sitzplätze im Zug waren besetzt. Wir mussten 1 3/4 Stunden stehen. In Colombo angekommen sind wir spazieren gelaufen.

Als wir über die Flaniermeile Slave Island gelaufen sind, hat es 5 Minuten stark geregnet. Unsere Schirme haben nicht viel gebracht. Wir wurden nass.

Zum Glück kam später die Sonne wieder raus. Nach 2 1/2 Stunden hatten wir keine Lust mehr. Wir sind mit dem Tuk Tuk zurück an Bahnhof gefahren. Dort angekommen haben wir einen Fahrer organisiert, der uns nach Negombo mit dem Auto gefahren hat.

Colombo ist eine hässliche Stadt, die man nicht gesehen haben muss. Es gibt nicht wirklich viel sehenswertes.

Um 13:15 Uhr sind wir im Goldi Sands Hotel in Negombo angekommen.
Dort bleiben wir bis es am Samstag wieder nach Hause geht.

Heute ist Poya Day (Vollmondtag). Das ist hier ein buddhistischer Feiertag. Der Ausschank von Alkohol ist an diesem Tag gesetzlich verboten. Sehr viele Leute besuchen die Tempel.

Hauptbahnhof von Colombo

Hauptbahnhof von Colombo

World Trade Center

World Trade Center

Slave Island

Slave Island

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka 26. Tag Colombo und Negombo

2013 verbringen wir unseren Urlaub in Sri Lanka. Die erste Station ist Negombo. Wo wir anschließend hingehen werden wir vor Ort entscheiden.
Aufbruch: 26.06.2013
Heimkehr: 27.07.2013
Reiseziele: Sri Lanka

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.