Dani und Arne in Sri Lanka

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

4. Tag Anuradhapura und Dambulla

30.06.2013

Nach dem Frühstück sind wir nach Anuradhapura gefahren. Wir haben die verschiedenen Dagoba´s angeschaut. Man benötigt dringend einen fahrbaren Untersatz, da die Tempel sehr weit auseinander liegen.

Wir waren weit und breit die einzigsten zwei mit weißer Haut. Neben den Tempeln waren wir die Hauptattraktion der Einheimischen. Die meisten haben erst kritisch geschaut. Wenn man sie allerdings anlächelt, dann schenken sie einem auch ein herzliches lächeln zurück.

Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass die Menschen hier sehr freundlich, nett, gastfreundlich und super hilfsbereit sind. Wir fühlen uns sehr wohl.

Anschließend sind wir nach Dambulla gefahren. Wir sind zum goldenen Buddah. Neben diesem gibt es einen Aufgang zu den 5 Grotten. Die Wanderung war anstrengend. Ca. 400 Stufen waren es bis wir oben waren. Es geht immer nur hoch.

Oben angekommen hat man einen herrlichen Blick auf die Umgebung. Man sieht sogar die Felsenfestung von Sigirya.

Danach sind wir zu einer Seidenfabrik gefahren. Wir haben neben einer Anprobe auch eine Fotosession gemacht. Das war lustig. Arne hat es glaub gehasst...

Zum guten Schluß gab es wieder eine Massage. Die sind hier total anders. Als erstes sitzt man auf einem Stuhl. Öl wird auf den Kopf gegeben. Es gibt eine kräftige Kopf- und Nackenmassage. Dann darf man sich hinlegen. Der Rest vom Körper wird mit viel Öl massiert. Am Ende kommt man in eine Sauna Truhe. Man liegt auf Kräutern und der Körper wird ganz langsam aufgeheizt. Alles in allem sehr entspannend.

Liegender Buddah in Anuradhapura

Einblick in eine Grotte

Einblick in eine Grotte

Mönche bringen dem goldenen Buddah Opfergaben

Mönche bringen dem goldenen Buddah Opfergaben

Unser Zimmer (Nice Place Guesthouse)

Unser Zimmer (Nice Place Guesthouse)

Obsteinkauf für gerade mal 3 Euro

In der Kräutersauna nach einer Massage

Links Nico und rechts Neel unser Fahrer

Links Nico und rechts Neel unser Fahrer

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka 4. Tag Anuradhapura und Dambulla

2013 verbringen wir unseren Urlaub in Sri Lanka. Die erste Station ist Negombo. Wo wir anschließend hingehen werden wir vor Ort entscheiden.
Aufbruch: 26.06.2013
Heimkehr: 27.07.2013
Reiseziele: Sri Lanka

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.