Dani und Arne in Sri Lanka

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

14. Tag Yala Nationalpark

10.07.2013

Um 04:30 Uhr sind wir aufgestanden. Um 5 Uhr stand unser Jeep für die Safari durch den Yala West Nationalpark bereit. Mit dem Hotel war ausgemacht, dass sie uns ein Lunchpacket als Frühstück bereit stellen. War ja klar das nichts fertig war.

Der Hammer war das wir keinen Schlüssel hatten um das Eingangstor aufzumachen. Wir haben 10 Minuten lang gebraucht, bis endlich ein Mitarbeiter kam um uns aufzusperren. Der Tag fängt ja gut an ....

Der Fahrer hat uns zu einem Imbiss gebracht, wo wir Frühstück kaufen konnten. Wir waren noch vor der Öffnung des Parks dort. Leider 15 andere Jeeps auch. Wir hatten schon befürchtet das wir wenig Tiere aufgrund der vielen Jeeps sehen werden. Zum Glück hat es sich im Park gut verteilt. Nur bei den interessanten Tieren war sehr viel los.

Highlight Nummer 1 war an einem See. Dort lag ein toter Wasserbüffel. 3 Schakale, mehrere Wildschweine und 2 Krokodile haben um ihr essen gekämpft. Das war klasse anzuschauen.

Insgesamt 6 Stunden lang sind wir durch den Park gefahren. Kreuz und quer. Eine sehr holprige Fahrt. Nach 3 Stunden haben wir am Strand eine Pause eingelegt. Dort gab es ein Denkmal. Beim Tsunami sind dort 47 Leute gestorben. Darunter waren auch mehrere Deutsche.

Der Fahrer war echt gut drauf. Im Park ist 25 km/h erlaubt. Er hat sich die ganze Zeit daran gehalten, bis nach der Pause auf einmal sein Telefon geklingelt hat und er wie von der Tarantel gestochen los gebrettert ist. Wir dachten schon was jetzt wohl los ist. Nach ca. 5 Minuten kamen wir am Platz an wo schon sehr viele Jeeps standen. Und was sahen wir da endlich Highlight Nummer 2: ein Leopard. Wow cool es gibt sie wirklich. Der Tag ist gerettet.

Wir haben diesmal noch viel mehr Tiere gesehen als im Wilpatttu. Das liegt aber daran, dass es hier mehr freie Stellen gibt und der Park nicht so stark bewachsen ist.

Gesehen haben wir:
Elefanten, Affen, Rehe, Hirsche, Schakale, Mungos, viele verschiedene Vögel, Warane, Wildschweine, Wasserbüffel, Krokodile, Storche, Hasen und an 2 unterschiedlichen Plätzen jeweils 1 Leopard.

Wir waren froh das wir zwei Safaris gemacht haben. Beide haben sich gelohnt und waren super.

Nachmittags hat es angefangen zu regnen. Wir waren im Pool schwimmen.

Mittlerweile hat das Hotel 10 Gäste mehr bekommen. 2 Pärchen aus Deutschland und 2 Familien aus Australien.

In Sri Lanka ist es üblich wenn man zu einer bestimmten Uhrzeit essen will, dass man das Essen rechtzeitig vorbestellt. Wir haben um 18 Uhr unser Essen auf 19:30 Uhr bestellt. Und wann kam es um 20:45. Ja vielen Dank. Wir waren echt sauer und haben das auch so gesagt.

Der Einbruch ins Zimmer (Bild unten) zeigt wie ein Angestellter durchs Badfenster einsteigt, weil die australischen Kinder die Tür zugemacht hatten ohne den Schlüssel mitzunehmen. Die haben hier nicht mal einen Ersatzschlüssel.

Die sind hier in diesem Hotel so lahm arschig das kann man sich nicht vorstellen. Hier hagt es an allen Ecken und Enden. Bisher der schlechteste Service den wir auf der Insel bekommen haben. Wir können daher das Sun Sinda Hotel nicht weiterempfehlen.

Wasserbüffel

Wildschwein

Einbruch in ein Zimmer

Einbruch in ein Zimmer

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka 14. Tag Yala Nationalpark

2013 verbringen wir unseren Urlaub in Sri Lanka. Die erste Station ist Negombo. Wo wir anschließend hingehen werden wir vor Ort entscheiden.
Aufbruch: 26.06.2013
Heimkehr: 27.07.2013
Reiseziele: Sri Lanka

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.