Dani und Arne in Sri Lanka

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

8. Tag Tricomalee

04.07.2013

Nach einem scharfen srilankischem Frühstück ging es mit dem Tuk Tuk ins Green Park Beach Hotel nach Tricomalee. Das ist 15 KM weg von Nilaveli.

Wir sind an den Strand gegangen. Leider gibt es auch hier weit und breit keinen Schatten. Bei 35 Grad im Schatten ist das nicht lange auszuhalten. Im Wasser waren wir nur 2 x, da mich (Dani) eine Qualle am Knie erwischt hat. Das hat heftig gebrannt und danach hatten wir keine Lust mehr ins Wasser zu gehen. Haben beschlossen morgen abzureisen.

Es ist wirklich der Hammer das es nirgends an den Stränden Schatten bzw. Strandliegen vom Hotel gibt. Und das bei den "teuren" Preisen. Wenn mal bisschen Schatten da ist, dann ist alles total vollgemüllt. In der Stadt gibt es ein "Haltet die Stadt sauber" Projekt davon merkt man allerdings nur selten was. Der Müll liegt überall herum.

Wir haben beschlossen die Stadt selber anzuschauen. Wir waren im Fort Frederick. Voll cool da gab es freilaufende Rehe. Die waren total süß. Dahinter ist der Tempel Thiru Konswaram Kovil. Er zählt zu den 5 bedeutensten Hindu Tempeln Sri Lankas. Danach sind wir mit dem Tuk Tuk in die Einkaufsstraße gefahren.

Essen waren wir heute einmal nicht im Hotel, sondern in einem sehr schönen Restaurant (Trinco Village).

Ich muss an der Stelle erwähnen, dass wir bis auf das europäische Frühstück (Toastbrot mit Marmelade, Omlett und Früchten) bisher immer super lecker gegessen haben. Egal wo und was. Meistens essen wir Reis & Curry. Fast jedes essen ist scharf. Sri Lanka ist nach Thailand das zweit schärfste Land. Aufgrund der Hitze essen wir für unsere Verhältnisse sehr wenig. Nur 2 x am Tag und Nachmittags Obst.

Frühstück

Thiru Konswaram Kovil Tempel

Trico Village Restaurant

Trico Village Restaurant

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka 8. Tag Tricomalee

2013 verbringen wir unseren Urlaub in Sri Lanka. Die erste Station ist Negombo. Wo wir anschließend hingehen werden wir vor Ort entscheiden.
Aufbruch: 26.06.2013
Heimkehr: 27.07.2013
Reiseziele: Sri Lanka

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.