Dani und Arne in Sri Lanka

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

6. Tag Nilaveli

02.07.2013

Nachdem wir in den letzten 3 Tagen schon alles gesehen haben was wir wollten, sind wir erst um 9 Uhr los gefahren.

In Nilaveli angekommen haben wir 2 Hotels angeschaut. Das Coral Bay war total überteuert und weit und breit gab es nichts außer Strand. Wir haben ins Sea View Hotel eingequeckt. Nun ist die Reise mit Neel und Nico zu Ende. Wir haben für 4 Tage und 3 Nächte 570 Euro bezahlt. Die Reise war super schön mit den beiden. Gebucht haben wir bei www.sayunitravels.com

Das Hotel ist ein alter hässlicher Kasten. Wir haben nach längerem Verhandeln einen sehr großen und schönen Bungalow bekommen. Vor dem Hotel gibt es paar kleine Verkaufsstände und im Hotel ein Restaurant.

Zur aktuellen Jahreszeit kann man im Norden und Osten ohne Probleme baden, da keine Regensaison ist und es wenig Brandung gibt. Hier ist auch sehr wenig los, aber die Preise sind total überzogen, weil in Sri Lanka die Ferien angefangen haben.

Den Nachmittag wollten wir am Strand verbringen. Nachdem es kaum Schattenplätze gibt, diese von Kühen belagert werden, und ein stärkerer Wind weht, haben wir uns die einzigsten 2 Liegen vom Hotel gesichert. Bei 35 Grad im Schatten ist es uns in der Sonne zu heiß.

Irgendwie haben wir uns das ganze hier viel schöner vorgestellt. Der Strand ist zwar weiß und ganz schön, aber hier ist absolut nichts los.

Haben den Abend mit Andrea und Ralph aus Nürnberg verbracht. Nach dem leckeren Abendessen haben wir wieder Arrak getrunken.

Sea View Hotel

Unser Bungalow rechts von außen

Von innen

Von innen

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka 6. Tag Nilaveli

2013 verbringen wir unseren Urlaub in Sri Lanka. Die erste Station ist Negombo. Wo wir anschließend hingehen werden wir vor Ort entscheiden.
Aufbruch: 26.06.2013
Heimkehr: 27.07.2013
Reiseziele: Sri Lanka

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.