Dani und Arne in Sri Lanka

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

9. Tag Kandy

05.07.2013

04.07.13

Wir haben in Trinco keine Reiseagentur gefunden die eine Weiterreise organisiert. Auf der Straße hat uns auch niemand angesprochen. Taxis oder größere Autos haben wir keine gesehen. Also haben wir die Kellner im Trinco Village Restaurant angesprochen ob sie einen guten Fahren wissen der uns nach Kandy fährt. Es hat eine Weile gedauert bis wir einen Fahrer mit einem Auto für 12.000 Rupien (75 Euro) hatten.

Gestern Abend als wir im Gang zu unserem Zimmer gelaufen sind, roch es verbrannt. Ein Zimmer davor stand ein Bügeleisen im Gang. Wir haben uns nichts weiter geadcht. Als wir das Zimmer aufgeschlossen haben ging kein Licht mehr. Die Sicherungen waren alle drin aber heiß. Die Hoteljungs haben versucht es zu repariern. Das ganze war erfolglos. Wir mussten in ein anderes Zimmer umziehen. Zum Glück hatten wir Taschenlampen dabei.

Im neuen Zimmer angekommen war im Bad keine Lampe drin. Arne hat einen Stuhl genommen und die Lampe reingemacht. Auf einmal hat es einen lauten Schlag getan und Arne ist durch den Stuhl gebrochen. Er hat sich sein Knie aufgeschlagen. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.

05.07.2013

Der Fahrer hat uns im Hotel mit einem Honda Hybrit Auto abgeholt. Er war sehr nett, sprach gutes Englisch und ist sehr sicher gefahren.

Heute haben wir zum ersten Mal eine Schlange am Straßenrand gesehen. So wie es aussah hat die jemand angefahren. Die Einheimischen haben sie mit Wasser nass gespritzt.

Fast 4 Stunden später sind wir im Hotel Sharon Inn in Kandy angekommen. Wir wohnen hier ganz oben auf dem Berg. Nach unserem Hotel kommt noch eins und dann ist Ende. Von unserem Balkon aus sehen wir den See und den berühmten Zahntempel der direkt gegenüber liegt.

Das Hotel ist klasse und so sauber, dass man vom Boden essen kann. Wir haben erfahren das der Chef eine deutsche Frau hat. Schuhe werden wie so oft vor dem Hauseingang abgestellt. Genauso wie bei jedem Tempel. Die darf man auch nur Barfuß und mit angemessener Kleider (Knie und Schulter bedeckt) anschauen.

Wir sind vom Hotel aus runter an den See gelaufen. Diesen haben wir zu dreiviertel umrundet. Beim spazieren gehen haben wir ganz viele Tiere gesehen. Kleine und große Warane, Enten, viele Vögel, Eichhörnchen, Schildkröten und Fische. Es war sehr schön.

Das Klima ist sehr angenehm. Wir haben nur noch 22 - 25 Grad. Ab und an regnet es bisschen. Wir haben uns in der Einkaufsstraße Regenschirme gekauft und uns in einem Supermarkt mit Getränken eingedeckt. Bevor es mit dem Tuk Tuk zurück ins Hotel ging.

Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass man die Fahrt natürlich auch mit dem einheimischen Bus machen hätte können. Der hätte nur paar Euro pro Person gekostet. Nachdem die Busse Rand voll sind, die Fahrer sehr riskant fahren und wir mit unserem Gepäck wahrscheinlich keinen Platz gefunden hätten, haben wir uns für einen Fahrer entschieden. Das Geld ist es uns definitiv wert gewesen. Den jeder Wunsch wird vom Fahrer erfüllt.

Kandy See

Ganz oben links wohnen wir

Lustgarten

Lustgarten

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka 9. Tag Kandy

2013 verbringen wir unseren Urlaub in Sri Lanka. Die erste Station ist Negombo. Wo wir anschließend hingehen werden wir vor Ort entscheiden.
Aufbruch: 26.06.2013
Heimkehr: 27.07.2013
Reiseziele: Sri Lanka

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.