Dani und Arne in Sri Lanka

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

12. Tag Nuwara Eliya

08.07.2013

Manchmal kommt alles anders als man plant

Beim Frühstück haben wir erfahren das wir nicht wie geplant mit dem Zug von Kandy nach Ella fahren können, da seit 5 Jahren das erste mal wieder gestreikt wird. Na klar es geht um mehr Geld. Was sonst????

Shit. Und was nun?!? Kurze Planänderung. Wir haben einen Fahrer gefunden der uns für 7000 (43 Euro) nach Nuwara Eliya fährt. Mit dem Tuk Tuk ging es zu seinem Auto und ab ins Hochland.

Die Fahrt war sehr kurvenreich und schön. Die Vegetation hat sich komplett verändert. Wir haben sehr viele Teeplantagen gesehen. Hier gibt es ganz große Teefabriken. Einen Halt haben wir bei einem großen Wasserfall eingelegt.

In Nuwara Eliya angekommen haben wir ins Rising Lion Guesthouse eingecheckt. Das ist wieder ganz oben und bei schönem Wetter hat man eine sehr gute Aussicht. Leider regnet es heute schon den ganzen Tag immer wieder. Wir haben aktuell 13 Grad und es ist sehr kalt. Eine Heizung gibt es nicht.

Wir haben uns Nachmittags die Stadt angeschaut. Nuwara Eliya liegt auf 1890 Metern. Es ist die höchst gelegene Stadt auf der Insel. Hier ist es sehr britisch. Wir waren im Victoria Park, an der Pferde Rennbahn, am Golfplatz und in der Einkaufsstraße.

Den Spätnachmittag haben wir im Guesthouse verbracht. Ich (Dani) hab gefroren wie ein Schneekönig trotz 2 Jacken. Unser Zimmer haben wir mit dem Fön beheizt.

Nachdem es den kompletten Tag geregnet hat, haben wir unsere geplanten Aktivitäten wie Wandern ans Ende der Welt und die Fahrt nach Ella mit weiteren schönen Wanderungen komplett gecancelt.

Wir fanden es sehr schade, da wir in dem Guesthouse gerne noch 1 oder 2 Tage länger geblieben wären. Die Jungs waren super nett. Aber Kalt und Dauerregen ist nichts für uns im Urlaub. Nachts hatten wir zum Glück 2 dicke Decken. Alles war Glamm im Zimmer. Die Klamotten, das Bett usw... wir müssen hier weg

Ausblick von einem Hotel unterwegs

Bank

Blick aus unserem Zimmer im Guesthouse

Blick aus unserem Zimmer im Guesthouse

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka 12. Tag Nuwara Eliya

2013 verbringen wir unseren Urlaub in Sri Lanka. Die erste Station ist Negombo. Wo wir anschließend hingehen werden wir vor Ort entscheiden.
Aufbruch: 26.06.2013
Heimkehr: 27.07.2013
Reiseziele: Sri Lanka

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.