Der Weg ist das Ziel

Reisezeit: September 2014 - Februar 2015  |  von Daniel M

Ankunft in Bangkok

Nach dem langen Flug mit Zwischenstopp in Dubai bin ich in Bangkok gelandet.
Am Flughafen war es viel ruhiger als in meiner turbolenten Vorstellung davon. Vielleicht ein Vorteil der Regenzeit. Von den Verkehrsmittel bin ich bereits mit dem Zug, einem Boot und einem tuktuk gefahren. Die Bootsfahrt war sehr abenteuerlich und im Vergleich zum zug günstig.
Am positivsten hat mich die TukTuk fahrt überrascht, für 20 Bath (50cent) lies ich mich von einer Sehenswürdigkeit zur anderen bringen. Die Fahrweise war sehr intressant, aber trotz der Manöver kam ich mir gut aufgehoben vor. Der TukTukfahrer half mir auch noch beim suchen einer guten und günstigen Unterkunft wobei ich mit ihm etwas geduldig sein durfte, zuerst wollte er mich in ein paar teureren Unterkünften zum bleiben animieren, Als er dann merkte das ich nicht mehr 400 Bath zahlen will und auch eine Eselsgeduld mitbringe, hat er mich dann vor einer geigneten Unterkunft abgeladen.
Habe bereits einige Tempel und Buddahstatuen besucht und bin von der Ruhe die diese Orte ausstrahlen überrascht, man verlässt an diesen Orten die Metropole und betritt eine Oase der Ruhe...
Die Bilder von diesen Sehenswürdigkeiten darf ich für mich genießen, meine Kamera ging heute bei über dreißig grad in einen hitzestreik, ich hoffe sie funktioniert morgen wieder...

Ayutthaya

Am zweiten Tag wurde mir das Leben in Bangkok doch zu anstrengend. Nach einem Besuch der Kao San Road und Umgebung (Backpacker Gegend) und einem Besuch in einem riesigen shopping center (um eine neue Kamera zu kaufen). Beschloss ich Bangkok zu verlassen und nach Ayutthaya zu reisen (die ursprüngliche Hauptstadt von Thailand)
Bin dann bald nach der Ankunft im Zimmer verschwunden...
Am nächsten Tag besichtigte ich einige Ruinen von Tempelanlagen und bin mit dem Rad durch die Stadt gefahren. Und nun ein paar Fotos zum gucken...

Einer der vielen Tempel....

Kleiner teil einer riesigen antiken Tempelanlage....

Lying Buddha

Schnappschuss auf dem fahrenden TuckTuck....

Noch eine Tempelanlage....

Das ist alles Fleisch bei 30 Grad auf Eis gelegt...

Reise nach Chiang Mai 13.09

Nach einem weiteren Tag in Ayutthaya den ich ziemlich ruhig verbrachte habe, bin ich heute mit dem Bus (10 Stunden) nach Chiang Mai gefahren. Mir war es wichtig am Tag zu reisen damit ich etwas vom Land sehe... Es war wirklich sehr interessant was man so alles im vorbeifahren mit bekommt, Fotos hab ich nicht so viele gemacht weil ich meistens zu langsam oder grad am staunen war...
Es ist mir bis jetzt noch ein Rätsel wie man einen Pickup mit ungefähr dreißig Motorräder bepacken kann...
Die Hälfte der Autos auf der Autobahn sind Pickups und ca. Dreiviertel der Fahrzeuge in Thailand sind der Marke Toyota, der Rest chinesische Marken und vielleicht 1 Prozent kommt aus Amerika und Europa.

Ganz normal...

Busstation mit leckereien...

Gibt nix schöneres als endlich mal Land und nicht nur Häuser...